Corona-Panik in Europa! Italien riegelt seine Städte ab! Müssen wir uns Sorgen machen?


Corona-Panik schwappt nach Europa! In Italien starben innerhalb kurzer Zeit 2 Menschen, mindestens 100 haben sich infiziert! Italien reagiert wie China, ganze Städte sind unter Quarantäne! Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?

Corona-Tote in Italien!

Wie in China! Die Polizei riegelt ganze Städte ab, Straßen sind menschenleer, der weltberühmte Karneval in Venedig – abgesagt! Corona-Panik in Italien! Am Sonntag meldeten die Behörden, die Zahl der bestätigten Infektionen sei auf 117 gestiegen. Allein in der Lombardei gibt es inzwischen 89 Covid-19-Fälle, in der norditalienischen Region Venetien 25. Innerhalb kurzer Zeit starben zwei Menschen, eine 77-jährige Frau aus der Lombardei und ein 78-jähriger Mann in Venetien. Die Regierung reagiert knallhart – und wohl genau richtig.

Viele Städze unter Quarantäne

Um der Seuche Herr zu werden, riegelte Italien nun 12 Städte komplett ab – kein rein, kein raus! Mehr als 50 000 Menschen sind in Orten südöstlich von Mailand sowie in der venetischen Gemeinde Vo betroffen.„Das Betreten und Verlassen dieser Gebiete ist verboten“, sagte Italiens Regierungschef Giuseppe Conte. Sicherheitskräfte seien im Einsatz, auch die Armee stehe bereit. „Wenn nötig, werden es auch die Streitkräfte sein“, sagte Conte. Wer versuche, die Absperrungen zu umgehen, dem drohe „strafrechtliche Verfolgung“. Aber, was bedeutet das für Deutschland?

Müssen wir uns Sorgen machen?

In immer mehr Ländern fällt erst auf, dass das Virus längst große Kreise gezogen hat, wenn Menschen schwer erkranken oder sterben. So war es im Iran, so war es in Südkorea, so ist es nun auch in Italien. Und in etlichen anderen Ländern könnten längst Ausbrüche um sich greifen, von denen bisher niemand ahnt – auch in Deutschland.

Beliebteste Artikel Aktuell: