AndroidKosmos | Google Now Wetter-Karten jetzt auch für deutsche Nutzern verfügbar 1

Die Wetter-Karten von Google Now wurde eigentlich schon vor langer Zeit mal angekündigt, aber seitdem war wenig passiert.

Jetzt hat man das Feature endlich auch für deutsche Nutzer ausgerollt. Allerdings funktioniert das nur in der eigenen Google Suche App mit aktivierten Now. Auf der mobilen Webseite gibt es diese Funktion bis jetzt nicht. Warum man für das Ausrollen der Funktion solange gebraucht ist, ist nicht bekannt.

Die Darstellung ist insgesamt ganz schön geworden. Auf der ersten Seite wird man von einem Frosch begrüßt in der passenden Umgebung zum Wetter. Hier in Lingen bei uns heute bei strahlenden Sonnenschein und 31 Grad. Dem einen oder anderen mag es aber mit dem Frosch zu kitschig sein.

Neben dem aktuellen Wetter wird man zum Sonnenuntergang,  zeitlicher Verlauf des Wetters am Tag mit Niederschlag und Wind informiert. Weiter gibt es die Vorhersage für morgen und den nächsten 10 Tagen. Von den Informationen sollte einen eigentlich nichts fehlen.

Natürlich erhaltet Ihr noch viel mehr Informationen zum Wetter. Dazu wischt Ihr einfach auf der Wetter-Startseite nach oben. Ich finde es insgesamt doch als sehr gelungen und Informativ.

androidkosmos_google_now_wetter_2