Große Sorge um den Kaiser: Wie sterbenskrank ist Franz Beckenbauer wirklich?


Große Sorge um den Kaiser, wir krank ist Franz Beckenbauer wirklich? Das es nicht nur um seine Gesundheit, sondern auch um seine Verfahrenstauglichkeit vor Gericht geht, muss der Kaiser zum Gesundheitscheck. Das Gutachten soll klären, ob der 74-Jährige vor Gericht gestellt werden kann. Im Fall einer Verurteilung droht ihm eine mehrjährige Gefängnisstrafe! Aber aktuell überwiegt eher die Angst, das der Kaiser ernstahft krank ist!

Hat Beckenbauer Bestechung begangen?

Beckenbauer lebt schon seit 2005 in Salzburg. Daher lässt die Bundesanwaltschaft von Österreich rechtshilfeweise ein Gutachten über den Gesundheitszustand der Fußballlegende erstellen. Damit soll geklärt werden, ob das Strafverfahren gegen Beckenbauer weitergeführt werden soll oder nicht. Beckenbauer wird vorgeworfen, im Rahmen der Organisation der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland den FIFA-Funktionär Mohammed Bin Hammam bestochen zu haben, damit er Einfluss auf den Austragungsort der WM 2006 nahm.

Schwere Erkrankung seit 2019, wie schlimm ist es wirklich?

Nach dem Ende seiner Zeit als TV-Experte bei Sky zog sich Beckenbauer 2016 weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück und war nur noch sehr selten bei Heimspielen des FC Bayern oder auf einem Golfplatz zu sehen. Der Ehrenpräsident des FC Bayern München musste sich 2016 und 2017 einer Herzoperationen unterziehen und erlitt zudem 2019 einen Augeninfarkt. Seitdem ist er auf dem rechten Auge fast blind.

Verjährung droht, will Beckenbauer den Vorgang verschleppen?

Weil die Vorwürfe im April 2020 verjähren, drängt bei der Bundesanwaltschaft die Zeit. Bis dann muss ein erstinstanzliches Urteil vorliegen.

Auch der ehemalige DFB-Präsident Zwanziger die beiden ehemaligen DFB-Funktionäre Horst R. Schmidt und Wolfgang Niersbach sowie der Ex-Generalsekretär der Fifa, Urs Linsi, wurden von der Bundesanwaltschaft im August wegen Betrugs beziehungsweise Gehilfenschaft zu Betrug im Rahmen der WM 2006 angeklagt.

Beliebteste Artikel Aktuell: