Honor 5X: 5,5 Zoll Smartphone mit Snapdragon 615 wurde offiziell vorgestellt 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Huawei hat über seine Tochterfirma offiziell das neue Honor 5X vorgestellt.

Das Honor 5X ist damit der Nachfolger des Honor 4X. Das 5X soll ein etwas günstigeres Gerät der Honor-Serie sein. Das Honor 5X wird es aktuell aber erstmal nur in China geben.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

honor_5x_header

honor_5x_4

Das Display ist ein 5,5 Zoll FuzllHD Display und somit auch größer als beim Honor 7. Der Prozessor des Honor 5X ist ein Snapdragon 615. Es soll zwei Varianten des Smartphones geben. Einmal eine Version mit 16GB internen Speicher und 2 GB RAM (Arbeitsspeicher) und ein Top-Modell mit 32GB und 3 GB RAM. Die Hauptkamera löst mit 13MP auf und die Frontkamera mit 5MP. Dazu gibt es Bluetooth 4.0 und WiFi 802.11n/ac mit 2,4GHz und 5GHz. Weiteren gibt es Bluetooth 4. Das Gerät wird auch Dual-SIM fähig sein und auch auf der Rückseite, wie beim Honor 7, einen Fingerabdrucksensor integriert haben. Die Akkukapazität beträgt 3.000mAh.

honor_5x_2

honor_5x honor_5x_3

Das Honor 5X kann ab heute in China vorbestellt werden. Der offizielle Verkaufsstart soll am 03. November sein. Der Preis ist für die 16GB/2GB Variante 157 $ (999 ¥) und für die 32GB/3GB 220 $ (1399 ¥). Somit sind das 1:1 umgerechnet 142 / 200 Euro, was natürlich ein Hammerpreis ist aber wie immer wird es das zu diesen Preis wohl nicht in Deutschland geben, wenn überhaupt. In dem Preis ist weder Zoll noch Steuer mit eingerechnet.

Quelle: honor

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.