Huawei Mate S download der ersten Android 6.0 Marshmallow beta verfügbar 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Ich hatte euch ja gestern Abend schon mal kurz via Social mitgeteilt, dass die neue Beta Firmware für Android 6.0 Marshmallow für das Huawei Mate S verfügbar.


Wie in unserem Artikel bereits geschrieben musste man sich eigentlich dafür offiziell via Email und IMEI dafür bewerben: Huawei Mate S: Werde Beta-Tester von Android 6.0 Marshmallow

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das hatten wir auch auch getan und wurden anscheinend auch gestern auserwählt. Jetzt gibt es aber die Beta-Version auch als Download.

Download der Beta Firmware via MEGA:

Download Mate S Android 6.0 Firmware C432B303 Download

 

Update auf Android Marshmallow

Das Update ist mit 1,12GB recht umfangreich, dementsprechend hat das Installieren bei mir etwa 30 Minnuten in Anspruch genommen. Also plant das entsprechend ein und vor allem Ladet euer Mate S vorher min. über 50% auf.

 

Manuelles Update der Firmware

Voraussetzung für die Installation ist, dass bei euch mindestens die Version B145 bereits installiert ist. Sonst kann die Version B303 nicht installiert werden! Alles wie immer auf eigene Gefahr und es ist dann nicht mehr möglich auf Android 5.1.1 Lollipop zurückzukehren.

Anleitung:

  • Ladet euch also die o.g. UPDATE.ZIP herunter
  • kopiert die Datei auf eure interne oder externe microSD-Karte in den dload-Ordner
  • geht in die Einstellungen -> Updateprogramm -> Menü -> Lokales Update starten 
  • danach startet euer Gerät neu und beginnt mit dem Updatevorgang (Dauer ca. 30 min. und bleibt länger bei 92% stehen)
  • das Gerät darf auf keinen Fall in dieser Zeit neugestartet oder ausgeschaltet werden

 

Ab dieser Firmware ist auch die “Versteckte Einstellungen” zurück

Ab dieser Android 6.0 Marshmallow Beta Firmare kommt auch das Menü für die “versteckten Einstellungen” von Huawei zurück. Mit diesen Einstellungen lässt sich z.B. über die lokale Update Funktion euer Mate S wieder debranden könnt. Das Menü ruft ihr über die Telefon-Funktion auf. Aber auch hier gilt wieder “alles auf eigenen Gefahr:

*#*#2846579#*#*

Screenshot_2016-02-03-12-34-07

 

Quelle: HuaweiBlog

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.