Huawei P9: Neue Bilder und Informationen aufgetaucht 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Zum kommenden neuen Smartphone aus dem Hause Huawei, dem P9, ist neues Bildmaterial aufgetaucht. Doch nicht nur das Gerät, sondern auch die dazu geleakten Daten können sich sehen lassen.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

In wenigen Tagen beginnt die diesjährige Mobile World Congress in Barcelona. Auch Huawei wird mit von der Partie sein und präsentiert dort ihre neuesten Produkte. Zu einem Gerät sind allerdings schon Tage vor der offiziellen Vorstellung einige Informationen ins Netz durchgesickert. Hierbei handelt es sich um das Smartphone mit dem Namen P9, dem Nachfolger des Huawei P8.

Auf den aufgetauchten Bildern wird das Huawei-Smartphone in gleich verschiedenen Farb-Varianten dargestellt. So haben diesjährige Käufer die Wahl zwischen den Farben gold, weiß, pink und grau. Das mit einem Metall-Body ausgestattete Gerät wird zudem auf der Rückseite eine Dual-Kamera samt Dual-LED-Blitz und Laser-Autofokus besitzen. Unterhalb findet ein Fingerabdrucksensor Platz auf dem P9.

huawei_p9_leak_2

Laut den bisher veröffentlichten Informationen wird das Smartphone mit einem 5,2 Zoll großen FHD-Display, 4 GB Arbeitsspeicher, einer 8 MP Frontkamera sowie einer Dual 12 MP Hauptkamera auf dem Markt erscheinen. Für genügend Leistung sorgen der Kirin 955 Chipsatz und ein 2.900 mAh starker Akku. Als Betriebssystem kommt wie gewohnt Android inklusive der hauseigenen Emotion UI zum Einsatz.

Quelle: MyDrivers.com, via GizChina.com

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.