Jared Polis – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jared Polis


Jared Polis Nettovermögen und Gehalt: Jared Polis ist ein amerikanischer Politiker, Philanthrop und Unternehmer, der ein Nettovermögen von 400 Millionen Dollar hat. Jared ist einer der reichsten Politiker in Amerika. Er wurde am 12. Mai 1927 in Boulder, Colorado, geboren. Er absolvierte die Princeton University mit einem Abschluss in Politikwissenschaften. Sein erstes großes Vermögen verdiente Jared als Mitbegründer eines Online-Grußkartenunternehmens namens bluemountainarts.com.

Seine Mitbegründer waren seine Eltern. Im Jahr 1999, auf dem Höhepunkt der Dotcom-Blase, verkauften Jared und seine Eltern bluemountain arts für 780 Millionen Dollar in bar an [email protected]. Polis ist auch der Gründer von ProFlowers.com, das er schließlich für 500 Millionen Dollar an Liberty Media verkaufte. Seine politische Karriere startete er im Jahr 2000, als er in den Bildungsausschuss des Staates Colorado gewählt wurde. Bei der Wahl wurden beeindruckende 1,6 Millionen Stimmen abgegeben. Am Ende gewann er mit einem Vorsprung von nur 90 Stimmen. Im selben Jahr gründete er die Jared Polis Foundation. Die Stiftung widmet sich der Verbesserung der Ressourcenunterstützung für Lehrer in Bezug auf Technologie und gesellschaftliches Engagement. Im Jahr 2008 wurde er in das Repräsentantenhaus von Colorado gewählt und 2010 wiedergewählt. Er ist einer von nur wenigen offen schwulen Politikern in Washington. Er ist auch der einzige schwule Elternteil im Kongress. Neben seinem Schwerpunkt auf Bildung hat er sich auch sehr für die Gesetzgebung zur Online-Piraterie eingesetzt. Er ist ein begeisterter Philanthrop und hat für seine Arbeit eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. Am 6. November 2018 wurde Jared zum Gouverneur von Colorado gewählt. Er ist die erste offen schwule Person, die zum Gouverneur eines US-Bundesstaates gewählt wurde.

Vermögen:
$400 Millionen

Geburtsdatum:
Mai 12, 1975 (46 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Politiker, Geschäftsmann, Unternehmer

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika


Jared Fogle – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jared Fogle

Beliebteste Artikel Aktuell: