Karl Lagerfeld ist seit einem Jahr tot und trotzdem überrascht jetzt alle!


In der Modebranche war Karl Lagerfeld einer der ganz Großen. Genau ein Jahr ist vergangen seit Modezar Karl Lagerfeld mit 85 Jahren verstorben ist. Der talentierte Modeschöpfer starb an den Folgen des Prostata-Krebs. Erst kürzlich wurde das Testament des Designers veröffentlicht. Und nun dürfen sich Lagerfelds Erben ein zweites Mal freuen. Seine Modefirma läuft nach dem Tod anscheinend besser denn je.

Karl Lagerfeld macht die Mode zu seinem Vermächtnis

Karl Lagerfeld hatte sich sein Vermögen durch harte Arbeit aufgebaut. So war er nicht nur der kreative Kopf seines eigenen Modelabels sondern auch für die Luxusmarken Chanel und Fendi tätig. Wer nach dem Tod des Modezars jedoch einen Einbruch der Geschäftszahlen befürchtet hat, wird nun gettäuscht. Die Modemarke des verstorbenen Star-Designer läuft nämlich jetzt besser wie nie.

CEO bestätigt ausgezeichnete Geschäftszahlen

Nun veröffentlichte die Firma erstmals nach dem Tod des Modeschöpfers aktuelle Geschäftszahlen. CEO Pier Paolo Righi bestätigte gegenüber dem Handelsblatt: „Der Umsatz des Unternehmens ist im vergangenen Jahr um 50 Prozent auf 300 Millionen Euro gewachsen.“ Für das laufende Jahr erwarte er noch mal ein Plus von 30 Prozent. Ein ausgezeichnetes Ergebnis, das wohl nur wenige Leute so vorhergesehen haben. Aber wieso arbeitet das Unternehmen nach Lagerfelds Tod noch erfolgreicher?

Kreativer Nachlass von Lagerfeld wird weiter vermarktet

Nach dem Tod des Modezaren sorgt ein Team aus 50 Mitarbeitern dafür, die kreative Arbeit des Modesdesigner fortzuführen. Schließlich hatte Lagerfeld noch viele Ideen und Vorstellungen, die er zu Lebzeiten nicht mehr umsetzen konnte. „Dieses Vermächtnis wurde von Karl aufgebaut und hat seine Ideen und seinen Geist wie ein Schwamm aufgesogen“, erklärte Righi in einem Interview.

Es ist also damit zu rechnen, dass das modische Vermächtnis von Karl Lagerfeld seinen Schöpfer um viele Jahre überleben wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: