Karl Lauterbach schlägt Alarm! Zahl der Todesopfer durch Covid-19 steigt wieder an


In den letzten Wochen hat sich die Situation in der Corona-Pandemie weitgehend entspannt. Mit den steigenden Temperaturen verzichten immer mehr Menschen auf die Masken. Trotzdem scheint Corona auch in diesem Sommer ein Problem zu bleiben. Denn pünktlich zum Start der Ferien wurde eine hohe Anzahl von Todesfällen gemeldet. Dies besorgt auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

Schreckliche Zahlen: Zahl der Corona-Toten steigt wieder

Eigentlich schienen die Sorgen wegen der Corona-Pandemie in den letzten Monaten geringer zu werden. Doch nun werden auf einmal wieder erschreckende Zahlen bekannt. Im Verlauf der letzten Woche sind wieder 558 Menschen an dem heimtückischen Coronavirus gestorben. Allein an einem einzigen Tag habe es 84 Todesopfer gegeben. Diese Zahl ist höher als die Gesamtanzahl der Todesopfer in den letzten 4 Wochen. Doch wie es scheint, trifft die aktuell dominierende Omikron-Welle vor allem ältere Menschen mit voller Wucht. Angesichts dieser Zahlen schlägt der deutsche Gesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach bei Twitter Alarm: “Viele Ältere verlieren langsam aber sicher ihre Immunität.“ Nun sollen dagegen wieder Maßnahmen ergriffen werden.

4. Impfung für ältere Menschen soll vorangetroeben werden

Wie die Medien berichten, sollen insgesamt 4 Millionen Deutsche über bereits 4 Corona-Impfungen verfügen. Doch Omikron kann sich der Schutzwirkung durch die Impfungen scheinbar weitgehend entziehen. So stecken sich viele der Patienten trotz ihrer Impfungen an. Trotzdem werden die meisten Fälle noch immer bei ungeimpften Patienten registriert. Doch vor allem ältere und vorerkrankte Menschen sollten weiterhin Vorsicht walten lassen. Je länger die letzte Impfung zurückliegt, umso gefährdeter ist man. Deshalb hofft Lauterbach nun auch auf neue Impfstoffe, die an die Omikron-Variante angepasst wurden. “Die angepassten Impfstoffe ab September und unsere Impfkampagne werden daher SEHR wichtig werden. All das wird gerade intensiv vorbereitet“, kündigte der SPD-Politiker auf Twitter bereits an.

Beliebteste Artikel Aktuell: