Lebensmittelrückruf! Gesundheitsgefahr durch Metallsplitter – Edeka muss Eigenmarke zurückrufen

Wieder einmal muss der bekannte deutsche Discounter Edeka einen Produktrückruf bei seinen Kunden starten. Denn offensichtlich gibt es bei einem beliebten Wurstprodukt seiner Eigenmarken ein Problem. Aus bisher ungeklärter Ursache sind offenbar kleine, spitze Metallteile in einer Wurst verarbeitet worden. Aus diesem Grund warnt Edeka nun dringend vor dem Verzehr der Wurst.

Edeka ruft Wurst aus dem Sortiment der Eigenmarken zurück

Weil bei einer der Wurstsorten aus dem Eigenmarken Gesundheitsgefahr besteht, hat sich Dicounter Edeka jetzt zu einem Produktrückruf entschlossen. Es kann nämlich nicht ausgeschlossen werden, dass durch einen Fehler in der Produktion Metallteile in die Wurstwaren gelangt sind. Betroffen von dem Rückruf ist in diesem Fall eine Eigenmarke von Edeka. Dabei handelt es sich um die

„Gut&Günstig“ Rostbratwurst in der 540 Gramm Verpackung. Zusätzlich sollten die Kunden auch noch darauf achten, dass lediglich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22. April 2021 sowie der Losnummer 210323 und der Veterinärkontrollnummer DE MV 11001 EG von dem Rückruf betroffen sind. Wegen Verletzungsgefahr beim Verzehr, rät Edeka dringen davon ab, dieses vom Rückruf betroffene Produkt zu essen.

Edeka nimmt Ware anstandslos zurück

Wie Edeka des weiteren informiert, wurde die betreffende Rostbratwurst vor allem in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, und Hamburg verkauft. Zudem seien auch Würste im Norden Niedersachsens und auch in Teilen von Brandenburg bei Edeka selbst und bei Marktkauf verkauft worden sein. In den Filialen des Discounters wurde die vom Rückruf betroffene Ware bereits aus den Regalen genommen. Wer die betroffene Ware in seinem Kühlschrank oder seiner Vorratskammer findet, kann die Würste in jeder Edeka-Filiale zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.