WerbungGearbest  promotion

Der bekannte Speicherkarten Hersteller Lexar stockt seinen Speichergrößen bei der High-Professional 1000x microSDXC UHS-II (U3)-Karte auf.

Neben den Speichervarianten 32GB, 64GB und 128GB, bringt Lexar jetzt eine 256GB Variante der „High-Professional 1000x microSDXC“. In Zeiten von 4K-, 3D- und Full-HD Videos kann man nie genug Speicher haben. Und mit 256GB Speicher sollte man dann erstmal eine ganze Zeit auskommen. Mit der Karte könnt ihr dann beispielsweise 36 Stunden HD-Videos, 9 Stunden 4K-Videos oder über 67.000 hochauflösende Fotos aufnehmen oder 58.100 Lieder speichern.

Die UHS-II-Technologie sorgt für eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 150 MB/s (1000x) und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 90 MB/s. Das beigelegte microSD UHS-II USB 3.0-Lesegerät unterstützt dabei für eine sehr schnelle Übertragung der Dateien. Die High-Professional 1000x ist zusätzlich auch für die „GoPro“ Kameras zertifiziert und darf den Tag „Works with GoPro“ tragen. Ansonsten ist die Karte mit UHS-Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) klassifiziert und ideal zum schnellen Speichern von Videos und Fotos.

Oben drauf bekommt Ihr beim Kauf einer Speicherkarten aus der Professional x1000 Serie noch eine nicht ablaufende Lizenz für die „Image Rescue®-Software“ zur Wiederherstellung von gelöschten Fotos oder teilweise defekten Karten. Zusätzlich bietet Lexar für die Karten einen technischen Support und eine eingeschränkte lebenslange Garantie. Das USB 3.0-Lesegerät hat eine eingeschränkte Garantie von einem Jahr.

Die neue Lexar 256 GB High-Professional 1000x microSDXC  soll im ersten Quartal 2017 für eine UVP von 399,90 Euro erscheinen. Der Preis ist aktuell noch etwas hoch angesetzt aber wird sicherlich schnell fallen, sobald die Karte verfügbar ist. Die High-Professional 1000x microSDXC 128GB kostet beispielsweise aktuell nur 88,50 Euro.

QuellePressemitteilung
Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.