LG G Pad II Android Tablet mit LTE und Stylus offiziell vorgestellt 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Da denkt man das Jahr ist für die Hersteller schon vorbei und man spart sich den Rest schon mal für die kommende CES, aber dann kommt LG noch in diesem Jahr mit einem neuen Android Tablet um die Ecke.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Genauer gesagt das G Pad II 8,3 mit 4G-LTE stellten die Koreaner vor. Die Besonderheit gegenüber anderen Tablets ist der USB 2.0 Port und ein eigener Stift – “Stylus” für die Bedienung.

LG_G_Pad_II_83_LTE

Ansonsten hat das G Pad II ein 8,3 Zoll IPS LCD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Angetrieben wird es von dem 1,5GHz schnellen Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor von Qualcomm. Dazu gibt es 16GB internen Speicher, der per microSD-Karte erweitert werden kann und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera löst mit 8MP und die Frontkamera mit 2MP auf.  Die Akkukapazität beträgt 4.800mAh und wird mit Android 5.1.1 Lollipop ausgeliefert.

Über den USB 2.0 Port lässt sich z.B. eine herkömmliche USB-Tastatur oder einen USB-Stick in das Tablet stecken. Aktuell wurde das G Pad II aber erstmal nur für die koreanischen Markt vorgestellt. Vielleicht wird LG das Tablet im Rahmen der CES noch für weitere Länder offiziell ankündigen. Das G Pad II wird es in der Farbe Braun und Gold zu kaufen geben. Der Preis wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

G-Pad-II-8.0-300x199

 

LG G Pad II 8.3 technische Daten:

  • Display: 8,3 Zoll IPS LCD mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixel
  • Prozessor: 1,5GHz Octa-Core Snapdragon 615 von Qualcomm
  • Speicher: 16GB ROM, 2GB RAM
  • Kamera: 8 MP Hauptkamera, 2MP Frontkamera
  • OS: Android 5.1.1 Lollipop
  • Akkukapazität: 4800mAh
  • Konnektivität:: WiFi, Bluetooth 4.1, 4G/LTE
  • Abmessung: 216,80 x 126,50 x 8,80mm
  • Gewicht: 366 Gramm
  • Farbe: braun oder gold
  • Preis: unbekannt

 

 

Quelle: LG

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.