LG: Offizieller Bootloader Unlock auch für weitere Geräte vielleicht mit Android 5.1.1 Update 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Ich habe ja heute bereits die Anleitung geschrieben für den offizieller Bootloader Unlock bei dem LG G4.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Nun habe ich per Zufall herausgefunden, dass dies auch bei anderen Geräten möglich sein könnte. Denn auf XDA-Developers tauchte jetzt von einem User ein weitere Screenshot von dem LG G Flex 2 auf, wo die neue “Enable OEM Unlock” Option ebenfalls in den Entwickler-Einstellungen zu finden ist.

 

Die Unlock-Funktion hat der User gefunden nach dem er das gerade aktuelle Android 5.1.1 Update auf seinem LG G Flex 2 installiert hatte. Die reine Unlock-Option reicht zwar dafür noch nicht aus, denn über die LG Bootloader Unlock Seite muss man sich zusätzlich einen Unlock Key mit der Geräte IMEI und ID generieren (siehe meine Anleitung!), aber das könnte bedeuten, dass auch andere Geräte, die offiziell das Android 5.1.1 Update erhalten werden diese Möglichkeit erhalten.

Für mich als LG G3 Besitzer und Custom-Rom Nutzer wäre ein offizieller Weg mein Gerät zu entsperren natürlich super. Vielleicht bringt das auch mal wieder frischen Wind in die Custom-Rom Entwicklung des G3.

 

Quelle: XDA

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.