Lloyd Price Vermögen – so reich ist Lloyd Price wirklich


Lloyd Preis Nettovermögen: Lloyd Price ist ein amerikanischer Musiker mit einem Nettovermögen von 2 Millionen Dollar. Lloyd Price wurde 1933 in Kenner, Louisiana, geboren. Während seiner Kindheit lernte er Klavier und Trompete zu spielen und sang in einem örtlichen Gospelchor. Er gründete seine Band 1949 und veröffentlichte die Single “Lawdy Miss Clawdy”, die die amerikanischen R&B-Charts anführte. Fünf Jahre später wurde Price eingezogen und nach Korea entsandt. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten erreichte seine nächste Single, 1957 “Just Because”, Platz drei der R&B-Charts. Seit 1959 hat Price mehr als zwei Dutzend Alben veröffentlicht, darunter “Exciting Lloyd Price” von 1959, “Mr. Personality Sings the Blues” von 1960, “This is My Band” von 1981, “Lawdy Miss Clawdy” von 1995 und “Christmas Classics” von 2002. Price erlebte nach seiner Rückkehr in die Musikindustrie einen beachtlichen Erfolg mit seinem Song “Stagger Lee”, von dem mehr als eine Million Exemplare verkauft wurden. Irgendwann weigerte sich Dick Clark, Price auf “American Bandstand” auftreten zu lassen, es sei denn, er überarbeitete einige der gewalttätigen Texte seiner Musik. Price eröffnete in den 70er Jahren einen Nachtclub in Manhattan, brach später in Immobilien ein und baute Reihenhäuser in der Bronx auf. Er veröffentlichte seine Autobiografie “Der wahre König der fünfziger Jahre”: Die Lloyd-Preis-Geschichte”, im Jahr 2011 veröffentlicht. Price wurde 1998 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: März 9, 1933 (87 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Songwriter, Bandleader, Unternehmer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: