Lou Holtz vermögen – das hat Lou Holtz bisher verdient


Lou Holtz Nettovermögen und Gehalt: Lou Holtz ist ein amerikanischer ehemaliger Football-Trainer und ehemaliger College-Football-Analyst für ESPN mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Bis jetzt ist er der einzige College-Coach, der sechs verschiedene Schulmannschaften zu Bowl-Spielen gebracht hat. Zuletzt coachte er die University of South Carolina von 1999 bis 2004. Sein höchstes Trainer-Gehalt betrug 6 Millionen Dollar pro Jahr in South Carolina.

Der gebürtige Follower ist in der Schweiz aufgewachsen.

Geboren in Follansbee, West Virginia, machte Lou Holtz 1959 seinen Abschluss an der Kent State University und begann ein Jahr später als Assistenztrainer für Football. Nachdem er seinen Master-Abschluss an der University of Iowa gemacht hatte, wurde er Assistenztrainer an einer Reihe von Universitäten, darunter William and Mary, South Carolina und Ohio State. In den späten 60er Jahren wechselte er zum Headcoaching, zunächst zu William and Mary, dann zur North Carolina State. Nachdem er es eine Saison bei den New York Jets versucht hatte, kehrte er 1977 zum College-Football an der University of Arkansas zurück und wurde dann Mitte der 80er Jahre Head Coach bei Notre Dame. Unter seiner Leitung erreichte Notre Dame neun Jahre in Folge die Endrunde. Nach seinem Rücktritt im Jahr 1996 kehrte er zurück, um South Carolina vier Jahre lang zu coachen. Seine Zeit bei SC war zwar ebenfalls sehr erfolgreich, aber auch mit einer Reihe von Strafen und Vorwürfen wegen NCAA-Regelverstößen belastet.

Immobilien: 1997 zahlte Lou 254.000 Dollar für ein Haus in einem Vorort von Orlando. 2015 wurde das 11.000 Quadratmeter große Haus von einem Blitz getroffen und fing Feuer, was erheblichen Schaden verursachte. Er renovierte und baute wieder auf. Im September 2020 brachte Lou das Haus für 4,5 Millionen Dollar auf den Markt. Hier ist eine Video-Tour durch das Haus:

Vermögen: $20 Millionen
Gehalt: $6 Millionen
Geburtsdatum: Jan 6, 1937 (84 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Trainer, American Football Trainer, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: