Nexus 6: Update auf Android Nougat 7.1.1 kommt Anfang Januar 2017
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das Update auf Android 7.1.1 Nougat verläuft für das Nexus 6 von Google alles andere als reibungslos.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das Update auf Android 7.1.1 Nougat steht ja mittlerweile für die meisten der Nexus-Geräte zum Download bereit. Nur irgendwie blieb bis jetzt immer noch das erste Nexus 6 außen vor. Das soll sich jetzt ändern, denn laut den Kollegen von Androidpolice soll das Update jetzt Anfang Januar erscheinen.

Google veröffentlicht 5 Preview-Version von Android N (Nougat) | AndroidKosmos image 1

Eigentlich hat Google mit dem Rollout von Android 7.1.1 Nougat für das Nexus 6 bereits Anfang Dezember begonnen aber aus nicht genannten Gründen und einigen Fehlern wieder zurückgezogen. Der Fehler war Gerätespezifisch und trat nur auf dem Nexus 6 von Motorola auf. Auf Grund dessen wurde der Rollout kurzer Hand zurückgezogen, bis das Problem behoben ist.

Das soll jetzt dann im Januar 2017 soweit sein und man liefert endlich das 7.1.1 Update nach. Das Update selbst wird jetzt aber keine bahnbrechenden Neuerungen mit sich bringen. So wird es ein paar neue Features geben, u.a. neue Emojis und die App Shortcuts.

Insgesamt läuft es bei den Updates bei Google gerade eh nicht so rund, denn auch schon die Updates aus dem Beta-Channel für das Nexus 6P und Nexus 5x hatten Ihre Probleme und verzögerten sich. Einige Besitzer des brandneuen Pixel-Smartphones haben zwar das aktuelle Update schon erhalten aber auch teilweise einige Probleme mit der Audio-Wiedergabe und sprechen von gelegentlichen Laggs des Gerätes. Das Nexus 6P hat mit der Version 7.1.1 massive Akku-Probleme.

Deswegen sollte man das Update auf Android 7.1.1 Nougat für das Nexus 6 auch mit etwas Vorsicht genießen und vielleicht erstmal beobachten, ob hier ähnliche massive Probleme auftreten.

Quelle: Androidpolice

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.