Paul Pierce Vermögen – so reich ist Paul Pierce wirklich

Paul Pierce Nettowert: Paul Pierce ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar hat. Geboren am 13. Oktober 1977 in Oakland, Kalifornien, spielt Paul Pierce derzeit für die Washington Wizards in der National Basketball Association (NBA). Pierce war in der High School ein McDonald’s All-American und wurde in seinem Juniorjahr in Kansas in das erste All-America-Team gewählt. Die ersten fünfzehn Jahre seiner Karriere verbrachte er bei den Boston Celtics, die ihn im NBA Draft 1998 als 10. Im Juli 2013 wurde Pierce zusammen mit seinen Teamkollegen Kevin Garnett und Jason Terry zu den Nets geschickt. Während seiner Zeit bei den Celtics war Pierce in jeder Saison ein Stammspieler im Team. Er ist zehnfacher All-Star und vierfache All-NBA-Teamauswahl und führte Boston 2008 und 2010 in die NBA-Finals, die er 2008 gewann. Bei seiner ersten Teilnahme an den NBA-Finals wurde er zum MVP der NBA-Finals 2008 gewählt. Pierce ist neben Larry Bird und John Havlicek einer von nur drei Spielern, die allein in ihrer Karriere bei den Celtics über 20.000 Punkte erzielt haben. Pierce hält auch den Rekord der Celtics für die meisten erzielten Drei-Punkte-Feldtore. Er ist Dritter in der Teamgeschichte bei den gespielten Spielen, Zweiter bei den erzielten Punkten, Siebter bei den Rebounds, Fünfter bei den Assists und Erster bei den Steals. Seinen Spitznamen „The Truth“ erhielt er von Spieler Shaquille O’Neal nach einem 112:107-Sieg der Lakers gegen die Celtics am 13. März 2001, bei dem Pierce 42 Punkte bei 13 von 19 Würfen erzielte. Am 25. September 2000 wurde Pierce im Buzz Club im Bostoner Theater District 11 Mal ins Gesicht, in den Nacken und in den Rücken gestochen und ihm wurde eine Flasche über den Kopf geschlagen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er sich einer Lungenoperation unterzog, um den Schaden zu beheben, aber Pierce war trotzdem der einzige Celtic, der in der Saison 2000/01 alle 82 Spiele bestritt. Zeugen sagen, dass Pierce versucht hat, die Kämpfer zu trennen, als er niedergestochen wurde.

Paul Pierce verdient rund 22 Millionen Dollar pro Jahr, darunter 6 Millionen Dollar aus Werbeeinnahmen.

Vermögen: $70 Millionen
Gehalt: 15,3 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Okt 13, 1977 (43 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 7 in (2.01 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.