Prinz Harry & Prinz William: Streits eskaliert weiter! Versöhnung ausgeschlossen?


Zuletzt hatten die Medien rund um den Globus von einer möglichen Annährung der royalen Brüder Prinz Harry und Prinz William geschrieben. Doch anscheinend sind die Fronten zwischen den beiden Brüdern trotz des Austauschs von Weihnachtsgescheneken und ein wenig Small Talk weiter verhärtet. Besteht etwa gar keine Chance auf eine Versöhnung der Brüder?

Prinz Harry und Prinz William kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner

In den letzten Wochen war die Hoffnung auf eine Aussöhnung der beiden englischen Prinzen gestiegen. Die britische Presse hatte sogar ausführlich über den Kontakt der beiden Prinzen über die Weihnachtsfeiertage berichtet. Zwar soll das Gespräch der beiden royalen Brüder am Computer harmonisch und in guter Stimmung verlaufen sein. Am Ende hatten sich die beiden sogar gegenseitig Weihnachtsgeschenke zugesendet. Allerdings scheinen die Fronten zwischen den Brüdern weiterhin verhärtet zu sein. Denn ein komplette Versöhnung von Prinz William (38) und Prinz Harry (36) hat bis zum heutigen Tag nicht stattgefunden. Kein Wunder, denn in vielen Themen liegen die Standpunkt der Brüder einfach zu weit auseinander.

Harry genießt das Leben in Amerika

Unmittelbar nach dem “Megxit” waren sich die meisten Briten sicher, dass Prinz Harry seine Entscheidung wohl schon bald bedauern würde. Doch bis heute ist das nicht der Fall. Und obwohl sich bei vielen Untertanen das Gerücht hält, dass Prinz Harry 2021 wieder zurück nach England kommt, scheint der ehemalige Royal seine Zukunft eher im sonnigen Kalifornien statt im verregneten England zu sehen. So dürfte eine Rückkehr des verlorenen Sohnes für die Engländer auch eher ein Wunsch bleiben statt Realität zu werden. Mittlerweile hat es Harry gemeinsam mit Ehefrau Meghan sogar geschafft sich durch die Zusammenarbeit mit Netflix finanziell unabhängig vom Geld des englischen Königshauses zu machen.

William ist noch immer sauer auf Harry

Kein Wunder also, dass sein pflichtbewussten Bruder William nicht gut auf seinen Bruder zu sprechen ist. Denn auch er dürfte darauf spekuliert haben, dass Harry von einem Leben in den USA schon bald die Nase voll haben und dann reumütig in den Schoß der englischen Königsfamilie zurückkehren würde. Doch dieses Szenario ist wohl im Augenblick unwahrscheinlicher denn je. Also wird Prinz William auch weiterhin die Hauptlast der Repräsentationsarbeit für das englische Königshaus zusammen mit Herzogin Kate absolvieren müssen. Eine erneute Unterstützung durch seinen Bruder Harry und dessen Frau Meghan wird es wohl nicht geben. Wie es scheint können nicht einmal die in diesem Jahr anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten Harry zu einer Reise nach England ermuntern. Die Queen feiert im April ihren 95. Geburtstag und Prinz Philip wird sogar im Juni seinen 100. Geburtstag feiern. Doch offenbar wird Prinz Harry bei beiden Feiern nicht anwesend sein. Eine Aussöhnung der beiden Brüder dürfte also nicht sehr wahrscheinlich sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: