Schock-Nachricht aus den USA – beliebter Schauspieler stirbt mit nur 28 Jahren

Unglaublich traurige Neuigkeiten werden aus den USA bekannt. Denn von dort wird gemeldet, dass der junge Schauspieler Joey Morgan aus der Komödie „Scouts vs. Zombies“ gestorben ist. Der Nachwuchsschauspieler wurde gerade einmal 28 Jahre alt. Über die Ursache seine frühen Todes wurde allerdings bisher nichts bekannt.

Trauer in der Filmwelt – Schauspieler Joey Morgan gestorben

Die amerikanischen Filmbranche trauert um den erst 28-jährigen Schauspieler Joey Morgan. Wie das Portal „The Hollywood Reporter“ bekannt gegeben hat, ist der Schauspieler am Sonntag tot aufgefunden worden. Morgan war den meisten Zuschauern aus der Horror-Komödie „Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse“ (2015) bekannt geworden. Doch auch in den Filmen „Flowers“ (2017) und „Sierra Burgess Is a Loser“ (2018) hatte Joey Morgan mitgespielt. Der Tod des Schauspielers war von einem Sprecher bestätigt worden: „Joey Morgan ist am frühen Sonntagmorgen gestorben. Es war ein Schock und erschütterte uns alle, die ihn geliebt haben. Er wird sehr vermisst“, ließ dieser gegenüber den US-Medien verlauten.

Kollegen und Freunde trauern um Schauspieler Joey Morgan

Einer der ersten, der Morgans Familie seine Anteilnahme ausgesprochen hatte, war der Regisseur Christopher Landon (46). Dieser schrieb beim Kurznachrichtendienst Twitter: „Joey trat vor fast neun Jahren in mein Leben, als ich ,Scouts’ drehte. Er war ruhig, lustig, intelligent und nachdenklich. Und wenn die Kameras liefen, war er unwiderstehlich“, würdigte Landon das Talent von Morgan. Landon hatte 2015 bei Film „Scouts vs. Zombies“ Regie geführt. „Er ist heute gestorben, und diese Nachricht bricht mir das Herz. Ich fühle mich geehrt, ihn gekannt zu haben“, lässt Landon weiter verlauten und teilte ein gemeinsames Bild mit Morgan von den Dreharbeiten zu „Scouts vs. Zombies“. In dem Film verkörperte Morgan den Pfadfinder Augie, der gemeinsam mit Freunden gegen eine Zombie-Horde kämpft. „Er ist viel zu früh von uns gegangen. So ein toller Mensch“, trauer auch Schauspieler-Kollege Lukas Gage (26), der bei „Scouts vs Zombies“ mit Morgan vor der Kamera gestanden hatte. Ihrer Trauer verlieh auch Eloy Lara Ausdruck, die ebenfalls am Set des Films gearbeitet hatte. „Es tut mir leid, das zu lesen! Dies war und wird immer eine meiner schönsten Erfahrungen aller Zeiten sein! Er gab mir nichts als Liebe. Was für eine magische Zeit das war.“ Nun soll der junge Schauspieler in den nächsten Tagen beigesetzt werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.