Scott Lee Cohen Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Scott Lee Cohen


Der amerikanische Politiker und Geschäftsmann Scott Lee Cohen hat ein geschätztes Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Er hat sein Vermögen hauptsächlich in der Immobilienbranche aufgebaut. Er ist außerdem Eigentümer von State Jewelry & Loans, einem Pfandleihhaus, das er von seinem Vater geerbt hat, und von Cohen’s Green Cleaning, einem Vertreiber von umweltfreundlichen Reinigungsprodukten.

Der am 13. Juni 1965 in Chicago, Illinois, geborene Cohen gründete 2009 die Bürgerinitiative Rod Must Resign. Diese Bewegung forderte den Gouverneur von Illinois, Rod Blagojevich, zum Rücktritt auf, der jedoch nicht erfolgte. Stattdessen wurde er später angeklagt.

Während des Vorwahlkampfs 2010 warb Scott Lee Cohen als Unternehmer und Kleinunternehmer. Er engagierte den erfahrenen politischen Organisator Baxter Swiley für den Vorwahlkampf und gab über 2 Millionen Dollar aus eigenen Mitteln aus. Er gewann die Nominierung der Demokratischen Partei für das Amt des Lieutenant Governors von Illinois. Kurz nach dem Vorwahlkampf zog er sich jedoch aufgrund von Druck aus dem Rennen zurück. Es gab auch Enthüllungen über sein Privatleben und Fragen zu seinem Hintergrund.

  • Quelle des Reichtums: Politik und Wirtschaft
  • Alter: 55
  • Geburtsort: Chicago, Illinois
  • Familienstand: Geschieden
  • Vollständiger Name: Baxter Swiley
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Juni 13, 1965
  • Beruf: Politiker und Geschäftsmann

Beliebteste Artikel Aktuell: