Tim Armstrong (AOL CEO) – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Tim Armstrong (AOL CEO)


Tim Armstrongs Nettovermögen und Gehalt: Tim Armstrong ist ein amerikanischer Geschäftsmann, der ein Nettovermögen von 450 Millionen Dollar besitzt. Als ehemaliger Präsident von Google America übernahm Tim Armstrong im Jahr 2009 den Posten des CEO und Vorsitzenden von AOL, Inc. Er ist außerdem Gründer der United Football League und Eigentümer des LaCrosse-Teams Boston Blazers. Timothy M. Armstrong wurde im Dezember 1971 geboren. Er schloss sein Studium am Connecticut College 1993 mit einem Doppelstudium in Soziologie und Wirtschaft ab. Tims Karriere begann mit der Mitbegründung und Leitung einer Zeitung in Boston. Er ist Mitglied des Vorstands des Interactive Advertising Bureau, der Advertising Research Foundation und des Advertising Council. Außerdem ist er Treuhänder an der Lawrence Academy und am Connecticut College. Armstrong war einer der Gründer der United Football League und ist Eigentümer der Boston Blazers in der National Lacrosse League. Seit 2009 ist er CEO und Vorsitzender von AOL Inc. und ehemaliger Präsident von Googles Amerika-Geschäft. Armstrong war auch einer der Mitbegründer von Patch Media, einer Nachrichten-Website. Im Jahr 2009 brachte Armstrong AOL an die New Yorker Börse. Er war in eine Kontroverse verwickelt, als er Präsident Obama und “notleidende Babys” für einen Anstieg der Gesundheitskosten von AOL um über 7 Millionen Dollar pro Jahr verantwortlich machte. Im Jahr 2013 erhielt Tim Armstrong ein Gehalt von 1 Million Dollar, seine Gesamtvergütung lag jedoch bei über 6 Millionen Dollar.

Übernahme von AOL durch Verizon: Tim war maßgeblich am Verkauf von AOL an Verizon im Jahr 2015 für 4,4 Milliarden Dollar beteiligt. Er blieb bis 2019 bei Verizon. Trotz der Tatsache, dass Verizon schließlich 50 % des Werts der AOL-Übernahme abschrieb, erhielt Tim bei seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen 60 Millionen Dollar.

Vermögen: $450 Millionen
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: