Vermögen 2022: Arlen Specter – so viel geld hat Arlen Specter


Arlen Specter Nettowert: Arlen Specter war ein Senator der Vereinigten Staaten, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hatte. Er wurde am 12. Februar 1930 in Wichita, Kansas, geboren und war von 1951 bis 1965 demokratischer US-Senator aus Pennsylvania, dann von 1965 bis 2009 Republikaner und kehrte 2009 zur Demokratischen Partei zurück. Specter machte seinen Abschluss an der University of Pennsylvania und diente während des Koreakriegs bei der United States Air Force.

Später absolvierte er die Yale Law School und eröffnete anschließend eine Anwaltskanzlei mit Marvin Katz, der später Bundesrichter wurde. Er heiratete Joan Levy, eine amerikanische Geschäftsfrau und Politikerin, und sie bekamen zwei Söhne. Levy hatte vier Amtszeiten lang einen Sitz im Stadtrat von Philadelphia inne, bis sie 1995 bei der Wiederwahl von Frank Rizzo, Jr. besiegt wurde. Specter lehnte Abtreibung persönlich ab, befürwortete aber das Recht der Frau auf freie Wahl. In Bezug auf die Rechte von Homosexuellen unterstützte er einige LGBT-Rechte und stimmte für das Verbot der Diskriminierung am Arbeitsplatz aufgrund der sexuellen Ausrichtung, war aber gegen die gleichgeschlechtliche Ehe. Er war ein entschiedener Gegner der Waffenkontrolle und stimmte gegen das Brady-Gesetz, Hintergrundkontrollen bei Waffenausstellungen, das Verbot von Angriffswaffen und Abzugssperren für Handfeuerwaffen. Unabhängig davon, welcher Partei er angehörte, lag sein Abstimmungsverhalten zu mindestens 50 % auf der Seite der Demokraten. Im Jahr 2005 gab Arlen Specter bekannt, dass bei ihm eine fortgeschrittene Form des Hodgkin-Lymphoms, einer Krebsart, diagnostiziert worden war. Specter starb schließlich am 14. Oktober 2012 im Alter von 82 Jahren an Komplikationen des Non-Hodgkin-Lymphoms.

Vermögen:
$30 Millionen

Geburtsdatum:
Feb 12, 1930 – Oct 14, 2012 (82 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Rechtsanwalt, Politiker

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Arlen Specter Vermögen 2021 – so reich war Arlen Specter 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: