Vermögen 2022: Bo Derek – so viel geld hat Bo Derek


Bo Derek Nettowert: Bo Derek ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Bo ist wahrscheinlich am bekanntesten für ihre Rolle in dem Film “10” aus dem Jahr 1979, der ihre Karriere als Sexsymbol mit einer Traumsequenz einleitete, in der eine kornbewehrte Derek in einem fleischfarbenen Badeanzug aus dem Meer steigt. Bo hatte 1980 ihren ersten von mehreren Auftritten im “Playboy”-Magazin und kann auf mehr als 40 Filme zurückblicken, darunter “A Change of Seasons” (1980), “Tarzan, the Ape Man” (1981), “Bolero” (1984), “Tommy Boy” (1995) und “Malibu’s Most Wanted” (2003). Ihre Gage für “10” betrug Berichten zufolge 35.000 Dollar, für “Tarzan, der Affenmensch” erhielt sie 1 Million Dollar und für “Bolero” 1,5 Millionen Dollar.

Im Jahr 2002 veröffentlichte Derek ihre Memoiren, “Riding Lessons: Everything That Matters in Life I Learned from Horses”, und 2020 drehte sie für den Sender Reelz den Dokumentarfilm “Bo Derek: In My Own Words”. Im Jahr 2000 gründete Bo Derek das Unternehmen Bo Derek Pet Care, das Shampoo, Conditioner und Gesichtswasser für Hunde verkauft. Ein Teil des Gewinns des Unternehmens wird an wohltätige Organisationen gespendet, die pensionierte Militärhunde unterstützen.

Frühes Leben: Bo Derek wurde als Mary Cathleen Collins am 20. November 1956 in Long Beach, Kalifornien, geboren. Sie wuchs mit ihrer Mutter Norma (Friseurin/Make-up-Künstlerin), ihrem Vater Paul (Hobie Cat Manager), zwei jüngeren Schwestern und einem jüngeren Bruder auf. Nach ihrer Scheidung im Jahr 1969 heiratete Norma den Stuntdarsteller Bobby Bass. Collins besuchte die George S. Patton Continuation School und die Narbonne High School in Harbor City, brach die Schule aber mit 16 Jahren ab, um in Griechenland mit John Derek einen Film zu drehen (Fantasies”, der erst 1981 veröffentlicht wurde). Sie verliebte sich in John, der 30 Jahre älter war als sie und mit der Schauspielerin Linda Evans verheiratet war, und sie zogen nach Deutschland, um die Vergewaltigungsgesetze in den USA zu umgehen. Als Collins 18 Jahre alt war, kehrten sie in die USA zurück, und nachdem sie 1976 John geheiratet hatte, nahm sie den Namen Bo Derek an.

Karriere: Obwohl “Fantasies” Dereks Filmdebüt war, war ihr erster Film, der 1977 veröffentlicht wurde, “Orca”. 1979 wurde sie für die Rolle der Jenny Hanley in Blake Edwards’ “10” gecastet, wobei sie sich angeblich gegen Melanie Griffith, Kim Basinger und Christie Brinkley durchsetzte. Bo spielte in dem Film an der Seite von Dudley Moore und Julie Andrews und erhielt für ihre Leistung eine Golden-Globe-Nominierung. Der Film war sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum ein Erfolg und spielte an den Kinokassen 74,8 Millionen Dollar ein. Dereks nächster Film war 1980 “A Change of Seasons”, in dem auch Anthony Hopkins und Shirley MacLaine mitspielten. In diesem Jahr war Bo zweimal im “Playboy” zu sehen, und auch 1981, 1984 und 1994 erschien sie in dem Magazin. Danach spielte sie die Jane an der Seite von Miles O’Keeffes Tarzan in “Tarzan, der Affenmensch” ihres Mannes und spielte 1984 die Hauptrolle in “Bolero”, bei dem John ebenfalls Regie führte. Bo und Johns letzte filmische Zusammenarbeit war 1989 “Ghosts Can’t Do It”, und in diesem Jahr hatte sie auch eine Gastrolle in einer Episode von “D.C. Follies” mit dem Titel “Nixon Has Romantic Fantasies About Bo Derek”

.

Nach “Ghosts Can’t Do It” spielte Bo Derek in den Fernsehfilmen “Hot Chocolate” (1992) und “Shattered Image” (1994) mit, bevor sie 1995 zusammen mit Chris Farley, David Spade und Brian Dennehy in dem Film “Tommy Boy” auftrat, der zu einem Kultklassiker wurde. Die nächsten Jahre verbrachte Bo mit Gastauftritten in Fernsehsendungen, darunter “The Drew Carey Show” (1999), “Family Law” (2000) und “Two Guys, a Girl and a Pizza Place (2001)”. Im Jahr 2002 spielte sie zusammen mit einem anderen “Saturday Night Live”-Absolventen, Dana Carvey, in “The Master of Disguise” und trat dann in Jamie Kennedys “Malibu’s Most Wanted” auf. Im Jahr 2006 spielte Derek die Hauptrolle in “Fashion House”, einer Primetime-Soap-Opera, die auf MyNetworkTV-Sendern ausgestrahlt wurde. Sie spielte auch in den Fernsehfilmen “The Hunt for the I-5 Killer” (2011), “Sharknado 3: Oh Hell No!” (2015), und “The Last Sharknado: It’s About Time” (2018).

Persönliches Leben: Bo heiratete John Derek am 10. Juni 1976, und das Paar blieb zusammen, bis John im Mai 1998 an Herzversagen starb. Bo war Stiefmutter von Johns Kindern, Russell und Sean, die beide vor ihr geboren wurden. In einem Interview mit “Variety” aus dem Jahr 2020 sagte sie: “Teil des Zerbrechens einer Ehe zu sein, ist eine schreckliche Sache, und ich kann immer noch nicht glauben, dass ich ein Teil davon war.” Derek begann eine Beziehung mit dem Schauspieler John Corbett, nachdem sie sich 2002 bei einem Blind Date kennengelernt hatte, und sie leben auf einer Santa Ynez Ranch mit mehreren Hunden und Pferden.

Als Mitglied des California Horse Racing Board reitet Bo seit ihrer Kindheit gerne auf Pferden und war Sprecherin der Kampagne des Animal Welfare Institute, die sich für ein Gesetz zur Abschaffung der Pferdeschlachtung einsetzt. Außerdem ist sie Botschafterin für WildAid. Derek wurde von der Special Forces Association zum Green Beret ehrenhalber ernannt, und die National Rehabilitation Special Events der Veterans Affairs ernannten sie 2001 zur Ehrenvorsitzenden. Als Unabhängige hat Bo George H. W. Bush, George W. Bush, Barack Obama und Mitt Romney bei den Präsidentschaftswahlen unterstützt und war 2000 und 2004 auf der Republican National Convention zugegen. Im Jahr 2006 wurde Derek von Präsident George W. Bush in das Kuratorium des John F. Kennedy Center for the Performing Arts berufen.

Auszeichnungen und Nominierungen: Im Jahr 1980 erhielt Derek eine Golden-Globe-Nominierung als “New Star of the Year in a Motion Picture – Female” für “10”. Außerdem erhielt sie Jupiter-Award-Nominierungen als beste internationale Schauspielerin für “10” (1980) und “Tarzan der Affenmensch” (1982). 2018 erhielt Bo den Helen Woodward Animal Center’s Humane Award für ihr “großes Engagement für den Tierschutz.”

Sie wurde mit dem Helen Woodward Animal Center’s Humane Award ausgezeichnet.

Immobilien: Im Jahr 1999 verkaufte Bo ihre Santa Ynez Ranch und das angrenzende Land für fast 2,5 Millionen Dollar an den “ER”-Star Noah Wyle. 2017 kauften Derek und Corbett eine Ranch in Santa Ynez, die sich auf einem 10,5 Hektar großen Grundstück befindet. Das 4.332 Quadratmeter große Haus verfügt über fünf Schlafzimmer und fünf Bäder.

Vermögen:
$40 Millionen

Geburtsdatum:
20. November 1956 (65 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 2 in (1.6 m)

Beruf:
Schauspieler, Model, Filmproduzent, Geschäftsmann

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Bo Derek Vermögen 2021 – so reich war Bo Derek 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: