Vermögen 2022: Lemmy Kilmister – so viel geld hat Lemmy Kilmister


Lemmy Kilmister Nettowert: Lemmy Kilmister war ein englischer Rockmusiker, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2015 ein Nettovermögen von 1 Million Dollar hatte. Als unbestrittene Rock’n’Roll-Legende war Lemmy wahrscheinlich am besten als Leadsänger, Gründer, Bassist und Songwriter der Band Motörhead bekannt. Lemmy galt als einer der einflussreichsten Künstler des Genres und wurde zu einem Aushängeschild für die wachsende neue Welle des britischen Heavy Metal. Lemmy wurde auch für seinen innovativen Musikstil gefeiert, da er als Pionier eine viel schwerere Bassgitarre einsetzte, die völlig einzigartig war. Seine kiesige Stimme galt zudem als eine der bekanntesten in der gesamten Musikwelt.

Außerhalb der Musik war Lemmy ein Vorbild.

Außerhalb der Musik war Lemmy dafür bekannt, dass er viel feierte. Er rauchte sein ganzes Leben lang stark und konsumierte fast täglich Alkohol und Amphetamine. Schließlich holten den Rocker gesundheitliche Probleme ein, und er verstarb 2015 an einer Reihe von Komplikationen, darunter Krebs, der erst zwei Tage vor seinem Tod diagnostiziert worden war.

Frühes Leben: Ian Fraser Kilmister wurde am 24. Dezember 1945 in Stoke-on Trent, Staffordshire, England geboren. Seine Eltern trennten sich, als er gerade drei Monate alt war, und er lebte zunächst bei seiner Mutter in Newcastle-under-Lyme. Als Lemmy 10 Jahre alt war, heiratete seine Mutter erneut, und die Familie zog nach Wales. Diese Zeit war für ihn nicht angenehm, und Lemmy begann im Alter von 11 Jahren zu rauchen.

Obwohl Lemmy erklärt hat, dass er nicht weiß, woher sein Spitzname stammt, glauben einige Leute, dass er von seiner Neigung herrührt, sich während seiner Schulzeit Geld von seinen Freunden zu leihen. Er soll zu ihnen gekommen sein und gesagt haben: “Lemme (leih mir) a quid till Friday”

.

Nachdem Lemmy miterlebt hatte, wie einer seiner Mitschüler “von Mädels umringt” wurde, nachdem er eine Gitarre in den Unterricht mitgebracht hatte, folgte er diesem Beispiel. Als Teenager begann er schließlich, in lokalen Bands Gitarre zu spielen, und brachte sich selbst das Spielen des ersten Albums von “Please Please Me” der Beatles bei. Die Beatles erwiesen sich als starker Einfluss für Lemmy, der ihre harte Erziehung in Liverpool bewunderte.

Karriere: Lemmy begann seine Karriere in Stockport, wo er mit Bands wie den Rainmakers und der Motown Sect spielte. Mitte der 60er Jahre schloss er sich einer Gruppe namens The Rockin’ Vickers an, mit der er dank eines CBS-Plattenvertrags drei Alben veröffentlichte. Nachdem er die Gruppe verlassen hatte, arbeitete Lemmy mit der Jimi Hendrix Experience als Roadie. Weitere Gelegenheiten ergaben sich mit Gruppen wie Sam Gopal und Opal Butterfly.

Im Jahr 1971 machte Lemmys Karriere einen weiteren großen Schritt nach vorne, als er sich Hawkwind anschloss. Bei der Space-Rock-Band spielte Lemmy zum ersten Mal den Bass, obwohl er keinerlei Erfahrung hatte. Außerdem begann er, in der Gruppe zu singen. In dieser Zeit entwickelte Lemmy seinen charakteristischen Bassgitarrenstil, bei dem er Doppelgriffe und Akkorde anstelle von Einzelnoten verwendete. Leider ging Lemmys Reise mit Hawkwind zu Ende, nachdem er in Ontario, Kanada, wegen Drogenbesitzes verhaftet wurde. Die Band beschloss daraufhin, Lemmy zu entlassen.

Im Jahr 1975 gründete Lemmy eine neue Band namens Motörhead (zunächst unter dem Namen “Bastard”). Dies erwies sich als das entscheidende Kapitel seiner Karriere, und er schloss sich mit “Fast” Eddie Clarke und Phil “Philthy Animal” Taylor zusammen, um das Lineup zu vervollständigen. Angetrieben von Lemmys einzigartigem Bass-Stil und seinem markanten Gesang, veröffentlichten Motörhead im Laufe der Jahre mehrere Hits. Ihr vielleicht größter Erfolg war die Single “Ace of Spades”, und mit dem Live-Album “No Sleep ’til Hammersmith” erreichten sie in Großbritannien die Spitze der Charts.

Lemmy’s Estate: Es wurde allgemein angenommen, dass Lemmy zum Zeitpunkt seines Ablebens mindestens siebenstellig wert war. Berichte nach seinem Tod legten nahe, dass sein Nettovermögen weitaus geringer war als ursprünglich angenommen. Berichten zufolge hinterließ Kilmister seinen Begünstigten nur 650.000 Dollar, als er 2015 verstarb. Wie kann das sein? Immerhin war und ist Lemmy einer der berühmtesten Rockstars der Welt.

In seinen eigenen Worten sagte Lemmy einmal: “Ich werde nicht pleite sterben, aber ich bin nicht reich.”

Er hatte auch erklärt, dass Motorhead nie viele Alben verkauften und er sich kein Haus in den Hollywood Hills neben den anderen Promis leisten konnte.

Lemmy behauptete, er habe mit dem Schreiben des Textes zu Ozzy Osbournes Song “Mama, I’m Coming Home” mehr verdient als während seiner gesamten Karriere mit Motorhead.

Gesundheitliche Bedenken und Ableben: Gesundheitliche Probleme machten sich bei Lemmy bereits im Jahr 2000 bemerkbar, als seine Tournee aufgrund einer schweren Grippe und einer Lungeninfektion abgesagt werden musste. Außerdem litt er an Erschöpfung. Später, im Jahr 2005, wurde er in Deutschland erneut wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert und litt zudem an Dehydrierung. Zu diesem Zeitpunkt begann Lemmy, seinen Drogen- und Alkoholkonsum einzuschränken, da Probleme wie Diabetes und Bluthochdruck ein Risiko darstellten.

Im Jahr 2013 ließ er sich einen ICD in sein Herz einsetzen. Im selben Jahr wurde seine Tournee aufgrund eines schweren Hämatoms erneut abgesagt. In dieser Zeit gab er zu, dass er immer noch Drogen nahm, obwohl er seine Zigarettengewohnheiten auf eine Schachtel pro Woche reduziert hatte. Gegen Ende seines Lebens war er auf die Benutzung eines Gehstocks angewiesen. Im Jahr 2015 wurde er wegen einer weiteren Lungeninfektion ins Krankenhaus eingeliefert.

Am 28. Dezember 2015, nur vier Tage nach seinem 70. Geburtstag, verstarb Lemmy in Los Angeles an den Folgen von Prostatakrebs, Herzrhythmusstörungen und kongestivem Herzversagen. Laut einer offiziellen Mitteilung seiner Bandkollegen wurde bei ihm erst zwei Tage vor seinem Tod Krebs diagnostiziert. Zuvor hatte Lemmys Leibarzt ihm noch zwei bis sechs Monate zu leben gegeben.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: 24. Dezember 1945 – 28. Dezember 2015 (70 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Sänger, Musiker, Schauspieler, Songwriter, Bassist
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Lemmy Kilmister Vermögen 2021 – so reich war Lemmy Kilmister 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: