Vermögen 2022: Mike Huckabee – so viel geld hat Mike Huckabee


Mike Huckabee Nettowert: Mike Huckabee ist ein amerikanischer Politiker, Pfarrer, Autor und Fernsehstar mit einem Nettovermögen von 18 Millionen Dollar. Mike Huckabee war von 1996 bis 2007 der 44. Gouverneur von Arkansas. Später war er republikanischer Kandidat für die Präsidentschaftskandidatur in den Jahren 2008 und 2016. Von 2008 bis 2015 moderierte Huckabee die Fox News Channel-Talkshow “Huckabee” und war politischer Kommentator in der Radiosendung “The Huckabee Report”

.

Mikes Tochter Sarah Huckabee Sanders war zwei Jahre lang die Pressesprecherin von Donald Trump.

Frühes Leben und berufliche Anfänge: Mike Huckabee wurde 1955 in Hope, Arkansas, als Sohn der Arbeitereltern Mae, einer Angestellten eines Gasunternehmens, und Dorsey, eines Mechanikers und Feuerwehrmanns, geboren. Er ist deutscher, englischer und schottisch-irischer Abstammung und hat eine Schwester, Pat. Seinen ersten Job bekam Huckabee im Alter von 14 Jahren als Nachrichten- und Wetterredakteur bei einem lokalen Radiosender. Er besuchte die Hope High School, wo er in den Jahren 1972-1973 Präsident des Schülerrats war. Im Jahr 1972 trat Huckabee in den Dienst der Garrett Memorial Baptist Church. Später schrieb er sich an der Ouachita Baptist University ein, die er 1978 mit einem Bachelor-Abschluss in Religion verließ. Anschließend besuchte Huckabee das Southwestern Baptist Theological Seminary in Fort Worth, Texas, brach das Studium aber nach einem Jahr ab, um eine Stelle beim christlichen Rundfunk anzunehmen.

Als er 21 Jahre alt war, wurde Huckabee Mitarbeiter des berüchtigten Fernsehpredigers James Robison. Von 1980 bis 1986 diente er als Pastor an der Immanuel Baptist Church in Pine Bluff, und von 1986 bis 1992 war er Pastor an der Beech Street First Baptist Church in Texarkana.

Beginn der politischen Karriere: Huckabee kandidierte 1992 zum ersten Mal für das Amt des Vizegouverneurs von Arkansas; er verlor gegen den amtierenden demokratischen Senator Dale Bumpers. Bei den nächsten allgemeinen Wahlen gewann er jedoch und wurde erst der zweite Republikaner seit der Wiedervereinigung, der als Vizegouverneur von Arkansas amtierte. Im Jahr 1994 wurde Huckabee für eine volle Amtszeit wiedergewählt.

Gouverneur von Arkansas: Nach dem Rücktritt des amtierenden Gouverneurs Jim Guy Tucker aufgrund von Verurteilungen wegen Betrugs und Verschwörung, wurde Huckabee 1996 als Gouverneur von Arkansas vereidigt. Im Jahr 1998 wurde er für eine volle vierjährige Amtszeit gewählt, und 2002 wurde er für eine zweite Amtszeit wiedergewählt, indem er den Schatzmeister Jimmie Lou Fisher besiegte. Für seine schnelle Reaktion auf den Hurrikan Katrina im Jahr 2005 erhielt Huckabee viel Lob; das Time Magazine ernannte ihn sogar zu einem der fünf besten Gouverneure des Landes. Allerdings erntete er auch viel Kritik für andere Themen, darunter die hohe Zahl der Begnadigungen und Umwandlungen, die er während seiner Amtszeit vornahm, sowie die wachsende Zahl der staatlichen Gefängnisse und die Zahl der während seiner Amtszeit hingerichteten Personen. Am Ende seiner Amtszeit im Jahr 2007 hatte Huckabee die drittlängste Amtszeit aller Gouverneure von Arkansas.

Präsidentschaftswahlkämpfe: Im Jahr 2007 kündigte Huckabee bei “Meet the Press” seine Kandidatur für das Weiße Haus an. Beim Straw Poll in Iowa belegte er mit rund 18 % der Stimmen den zweiten Platz. Im November 2007 erhielt er die Unterstützung zahlreicher religiöser Aktivisten. Daraufhin gab es viel Gegenwind, unter anderem wegen seiner Äußerung, er wolle die USA in einen christlichen Gottesstaat verwandeln. Im Januar 2008 gewann Huckabee die Vorwahlen der Republikaner in Iowa mit 34 % der Wählerstimmen. Am Super Tuesday gewann er auch die Vorwahlen in Arkansas, Alabama, Tennessee und Georgia, doch Senator John McCain blieb der Spitzenkandidat. Im März 2008, als klar wurde, dass er Texas verlieren würde, zog sich Huckabee aus dem Rennen zurück.

Im Mai 2015 gab Huckabee seine Absicht bekannt, sich bei den Wahlen 2016 um die republikanische Präsidentschaftskandidatur zu bewerben. Nach einem enttäuschenden Abschneiden beim Caucus in Iowa 2016 entschied er sich jedoch, seine Kampagne auszusetzen.

Politische Positionen: Huckabee ist ein überzeugter religiöser Konservativer, der fortschrittliche Maßnahmen wie die Finanzierung von Abtreibungen, eine allgemeine Gesundheitsversorgung, Waffenkontrolle und die Rechte von LGBTQ und Einwanderern ablehnt. Er leugnet die Wissenschaft der Evolution und macht den Mangel an christlicher Erziehung für die Massenschießerei an der Sandy Hook Elementary School verantwortlich. Nach der Wahl von Präsident Joe Biden im Jahr 2020 verbreitete Huckabee die Lüge, die Wahl sei gefälscht worden.

Medienkarriere: Im Jahr 2008 unterzeichnete Huckabee einen Vertrag mit ABC Radio Networks, um einen täglichen Kommentar in der Radiosendung “The Huckabee Report” zu geben, die bis 2015 lief. Ebenfalls 2008 begann Huckabee, seine selbstbetitelte Wochenendsendung auf dem Fox News Channel zu moderieren. Im Jahr 2012 startete er eine tägliche Talkshow auf Cumulus Media Networks, ehemals ABC Radio Networks, mit langen Interviews und Diskussionen; die Sendung wurde 2013 eingestellt.

Neben seiner Sendetätigkeit spielt Huckabee E-Bassgitarre bei Capitol Offense, einer Classic-Rock-Coverband. Die Gruppe hat auf vielen Partys und politischen Veranstaltungen gespielt.

Persönliches Leben, Gesundheit und Organisationen: Huckabee heiratete 1974 Janet McCain; sie haben drei Kinder, darunter die ehemalige Pressesprecherin des Weißen Hauses Sarah Huckabee Sanders.

Als er zum ersten Mal zum Gouverneur von Arkansas gewählt wurde, war Huckabee fettleibig. Im Jahr 2003 wurde bei ihm Typ-2-Diabetes diagnostiziert, und man sagte ihm, er müsse abnehmen, wenn er länger als 10 Jahre leben wolle. Daraufhin begann er, sich gesünder zu ernähren und Sport zu treiben, und nahm schließlich über 110 Pfund ab. Zur Unterstützung seiner Reise absolvierte Huckabee eine Reihe von Marathons, darunter den Marine Corps Marathon 2005, den Little Rock Marathon 2005 und 2006 und den New York City Marathon 2006.

Huckabee hat im Laufe seiner Karriere mit vielen Organisationen zusammengearbeitet. Im Jahr 1999 übernahm er den Vorsitz der Southern Governors’ Association. Außerdem war er Vorsitzender von Gruppen wie dem Southern Regional Education Board, der Interstate Oil and Gas Compact Commission und der Education Commission of the States.

Immobilien: Im Jahr 2009 zahlten Mike und seine Frau Janet 8,39 Millionen Dollar für ein Haus in Santa Rosa Beach, Florida. Im Dezember 2020 haben sie das Haus zum Verkauf angeboten und schließlich einen Käufer für 9,3 Millionen Dollar gefunden. Hier ist ein Videorundgang durch ihr ehemaliges Zuhause:

Nach dem Verkauf des Hauses in Florida haben Mike und Janet Berichten zufolge 1,75 Millionen Dollar für ein Haus in Arkansas bezahlt, wo sie sich zur Ruhe setzen wollen.

Vermögen:
$18 Millionen

Gehalt:
500 Tausend Dollar

Geburtsdatum:
Aug 24, 1955 (66 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 10 in (1.8 m)

Beruf:
Schriftsteller, Redner, Autor, Politiker, Kommentator, Minister, Musiker, Moderator

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Mike Huckabee Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Mike Huckabee 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: