Vermögen: Daewon Song – wie viel Geld hat Daewon Song wirklich


Daewon Song Nettowert: Daewon Song ist ein in Korea geborener amerikanischer Profi-Skateboarder, der ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar hat. Daewon Song wurde am 19. Februar 1975 in Seoul, Südkorea, geboren. Song ist bekannt für sein gekonntes technisches Street-Skateboarding. Er ist zusammen mit Rodney Mullen Miteigentümer von Almost Skateboards und skatet neben anderen gesponserten Teamfahrern auch für die Firma. Song wurde 2006 vom Thrasher-Magazin zum “Skater of the Year” ernannt, eine Auszeichnung, die weithin als eine der wichtigsten Ehrungen im Skateboarding gilt. Als er vierzehn Jahre alt war, begann Song mit dem Skateboarden während einer zweimonatigen Trennung seiner Eltern – er bekam sein erstes Skateboard von seiner Mutter geschenkt und wurde später von einem Skateboardladen in der South Bay Area von Los Angeles, Kalifornien, namens Sporting Ideas gesponsert. Davor erhielt Song Aufmerksamkeit für seine künstlerischen Fähigkeiten und gewann Zeichenwettbewerbe. Auch im Bereich der Werbegrafik war er schon in jungen Jahren tätig. Song wurde im Alter von sechzehn Jahren von World Industries gesponsert und trat in zahlreichen Videoproduktionen für die Firma auf, darunter Love Child (1992), in dem sein erster Hardflip gefilmt wurde. In einem Interview mit dem Online-Magazin Jenkem im Juli 2012 verriet Song, dass er in den Jahren 1996 und 1997 nach einer Knöchelverletzung ernsthaft darüber nachdachte, mit dem Skateboarden aufzuhören. 1998 gründete Song zusammen mit dem Profi-Skateboarder Tim Gavin (im Ruhestand) die Bekleidungsfirma Matix Clothing und die Vertriebsfirma Podium Distribution (die Dunlap-Brüder Kevin und Brian). Im März 2011 hatte Song zwölf Signature-Schuhmodelle mit DVS Shoes (ehemals DVS Shoe Co.) veröffentlicht, einer Marke, an der er seit ihrer Gründung beteiligt ist. 2012 kündigte er an, dass ein dreizehnter Schuh auf dem Weg sei. Nach neun Jahren bei World Industries verließ Song die Firma 1999, um Deca Skateboards zu gründen, mit einem Team, zu dem Chris Haslam, JB Gillet, Shiloh Greathouse und Marcus McBride gehörten.

[Das Foto von Daewon, das auf dieser Seite erscheint, stammt von Chad Santos und wurde über Creative Commons/Flickr lizenziert]

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Feb 19, 1975 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: