Vermögen: Eric Carle – wie viel Geld hat Eric Carle wirklich


Der Nettowert von Eric Carle: Eric Carle ist ein amerikanischer Designer, Illustrator und Autor von Kinderbüchern mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. Eric Carle wurde im Juni 1928 in Syracuse, New York, geboren. Er lebte während des Zweiten Weltkriegs in Deutschland und wurde zum Ausheben von Schützengräben an der Siegfriedlinie zwangsverpflichtet. Carle zog 1952 mit 40 Dollar nach New York City. Er arbeitete für die New York Times als Grafikdesigner in der Werbeabteilung. Während des Koreakriegs diente er in der U.S. Army als Postbeamter. Später wurde Carle Direktor einer Werbeagentur. Er wurde gebeten, an dem Bilderbuch “Brown Bear, Brown Bear, What Do You See?” mitzuarbeiten, das ein Bestseller wurde. Er begann, seine eigenen Geschichten zu schreiben und zu illustrieren, und zu seinen ersten Werken gehörten 1, 2, 3, to the Zoo und The Very Hungry Caterpillar. Die hungrige Raupe wurde in über 58 Sprachen übersetzt und über 38 Millionen Mal verkauft. Carle hat mehr als 70 Bücher illustriert und weltweit über 125 Millionen Exemplare verkauft. Im Jahr 2003 gewann er den Laura Ingalls Wilder Award und 2010 war er für den Hans Christian Andersen Award nominiert. Einige von Carles anderen beliebten Büchern sind Der mürrische Marienkäfer, Alles um uns herum, Alles an einem Tag und Kleine Wolke.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: 25. Juni 1929 (91 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Kinderbuchillustratorin, Kinderbuchautorin, Autorin, Illustratorin, Drehbuchautorin, Schriftstellerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: