Vermögen: Henri Leconte – wie viel Geld hat Henri Leconte wirklich


Henri Leconte Nettowert: Henri Leconte ist ein französischer Profi-Tennisspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Henri Leconte wurde im Juli 1963 in Lillers, Frankreich, geboren. Henri gewann den French Open Juniorentitel 1981 und wurde später im selben Jahr Profi. Er gewann seine ersten Karrieretitel im Doppel und seinen ersten Einzeltitel im Jahr 1982. Leconte verdiente während seiner Karriere über $3 Millionen an Preisgeldern. Als Einzelspieler hatte er 377 Siege und 269 Niederlagen und gewann neun Titel. Sein höchstes Profi-Ranking war die Nummer 5 im September 1986. Leconte erreichte das Finale der French Open 1988, wo er gegen Mats Wilander verlor, und das Halbfinale von Wimbledon 1986. 1991 half Henri Frankreich, den Davis Cup zu gewinnen. Als Doppelspieler war seine Bilanz 200 Siege und 141 Niederlagen und er gewann 10 Titel. Er und Yannick Noah gewannen 1984 die French Open und wurden 1985 Vizemeister bei den US Open. Leconte wurde 1991 zum französischen Sportler des Jahres und 1992 zum ATP-Comeback-Spieler des Jahres gekürt. Henri leitet eine Event-Firma namens HL Event in Belgien und gründete seine eigene Tennis-Akademie in Marokko. Er hat die Australian Opens 2010 und 2014 kommentiert. Henri nahm 2005 an der Reality Game Show La Ferme Celebrites teil und sein Sohn Maxime nahm 2007 an der französischen Version von Big Brother teil.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jul 4, 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,84 m (6 ft)
Beruf: Tennisspieler
Nationalität: Frankreich

Beliebteste Artikel Aktuell: