Vermögen: Jordi Alba – wie viel Geld hat Jordi Alba wirklich

Jordi Alba Nettowert und Gehalt: Jordi Alba ist ein spanischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 16 Millionen Dollar hat. Derzeit spielt er sowohl für die spanische Nationalmannschaft als auch für La Liga’s FC Barcelona. Er spielt meistens auf der linken Außenverteidigerposition, kann aber auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Jordi Alba wurde am 21. März 1989 in L’Hospitalet, Spanien, geboren. Er begann seine Karriere in Hospitalet und verbrachte sieben Jahre in Barcelonas Jugendmannschaft, bevor er an Gimastic ausgeliehen wurde, wo er 24 Spiele bestritt. Er beendete seine Entwicklung bei Valencia und schloss sich dem Verein 2009 an. Seit 2012 ist er ein Mitglied des FC Barcelona. In seiner Karriere hat er in 216 Spielen 15 Tore erzielt. International spielt er seit 2011/12 für Spanien und erzielte in 25 Einsätzen fünf Tore und vier Assists. Mit Barcelona gewann Jordi Alba 2012-13 die La Liga, 2013 die Supercopa de Espana und 2013-14 die Copa del Rey. Mit Spanien gewann Alba 2012 die UEFA-Europameisterschaft und wurde 2013 Vizemeister beim FIFA Konföderationen-Pokal. Auch bei den Mittelmeerspielen 2009 konnte Spanien einen Sieg verbuchen. Alba war auch Mitglied der UEFA-Euro-Mannschaft des Turniers 2012.

>

Vermögen: $16 Millionen
Gehalt: $4 Millionen
Geburtsdatum: März 21, 1989 (31 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,7 m (5 ft 6 in)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Spanien
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.