Vermögen: Robert Geiss und Carmen – So reich sind die Geissens wirklich!


In Deutschland wird die kultige TV-Doku „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ von vielen Zuschauern am Bildschirm verfolgt. Die Familie bestehend aus Multimillionär Robert Geiss, seiner Frau Carmen und den beiden Töchter bietet spektakuläre Einblicke in das schillernde Jetset-Leben der Superreichen. Durch den angesammelten Reichtum in Millionenhöhe steht den Geissens die Welt offen, doch wie hat die Familie aus Köln ihren finanziellen Grundstein gelegt?

Robert Geiss hat mehrere Eisen im Feuer

Seit seinen junge Jahren arbeitete Robert Geiss hart, um die finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Seinen Weg zur finanziellen Unabhängigkeit beschreibt er in seinem eigenen Buch „Von nix kommt nix“. Und dem eigenen Buchtitel wird Multimillionär Robert Geiss definitiv gerecht. Heute ist der Kölner mehrfacher Firmengründer, kultiger TV-Star, Modedesigner, Buchautor und Werbegesicht in einem. Ohne Frage hat der Rheinländer sein Geld redlich verdient. In der Aktualität jettet die schrecklich glamourösen Familie zwischen Monaco und St. Tropez hin und her und führt ein Leben in Saus und Braus. Die Zuschauer der Serie um die kultige Millionärsfamilie bekommen allerdings wenig Eindruck in die Geschäfte von Robert Geiss, sondern es entsteht der Eindruck als reise die Familie das halbe Jahr um die Welt. Doch dieser Eindruck täuscht gewaltig.

Wie kam Robert Geiss zu seinem Vermögen?

Nicht immer konnte Robert Geiss das Luxusleben genießen. Um dahin zu kommen wo er jetzt ist, musste der Rheinländer hart arbeiten. Der Grundstein des heutigen Vermögens war die gemeinsame Firma, die Robert zusammen mit seinem Bruder Michael Geiss gegründet hatte. Die beiden Brüder gründeten 1986 ihr eigenes Unternehmen „Uncle Sam“, ein Unternehmen, das sich auf Kleidung speziell für Fitnesssportler und Bodybuilder spezialisiert hatte. Im Jahr 1995, nur ein Jahr nach Roberts Hochzeit mit Carmen Geiss, wurde die Firma dann für sage und schreibe 70 Millionen D-Mark (35,8 Millionen Euro) verkauft. Mit diesem Coup legte Robert Geiss den Grundstein für das heutige Vermögen der Familie, die auch gerne zeigt, was sie hat.

Neben dem luxuriösem Penthouse in Monaco und der glamourösen Luxus-Yacht, besitzen die Familie Geiss alles wovon andere träumen.

So verdienen die Geissens heute ihr Geld

Seit 2011 zeigt die Familie ihr luxuriöses Leben beim Fernsehsender RTLzwei. Mit dieser TV-Doku verdienen die Geissens gutes Geld und haben in Deutschland Kultstatus erreicht. Mittlerweile wurden 16 Staffeln der Doku gedreht. Ursprünglich erhielt die Familie Geiss für jede abgedrehte Folge eine Gage von 60.000 Euro. Doch seit 2015 verdienen die Geissens sogar noch mehr, da Robert eine Produktionsfirma kaufte, die die Serie selbst produziert. Damit konnte die Familie Geissen ihr Vermögen noch einmal steigern. Ganz nebenbei bekommt Robert lukrative Werbedeals von bekannten Firmen angeboten. Da fallen die Einkünfte der eigenen Modemarke “Roberto Geissini” kaum noch ins Gewicht. Wie man sieht hat sich die jahrelange harte Arbeit von Robert ausgezahlt, so dass die Familie heute relativ leicht Einkünfte erzielen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: