Vermögen: Sergio Pérez – wie viel Geld hat Sergio Pérez wirklich

Sergio Pérez Nettowert: Sergio Pérez ist ein mexikanischer Rennfahrer, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Sergio Pérez (Mendoza), auch bekannt als „Checo“ Pérez, wurde am 26. Januar 1990 in Guadalajara, Jalisco, Mexiko geboren. Sergio „Checo“ Pérez setzte sich im Alter von sechs Jahren zum ersten Mal ans Steuer eines Karts, aber er wurde in die Welt des Motorsports hineingeboren. Sein Vater Antonio fuhr ebenfalls Autorennen, bevor er die Karriere des Indycar- und Sportwagenfahrers Adrián Fernández managte. Im Alter von neun Jahren fuhr Sergio bereits Rennen in Schaltkarts und gewann in den Junior-Kategorien. Mit 14 Jahren stieg er in den Einsitzerbereich auf und nahm mit Unterstützung der Escuderia Telmex des mexikanischen Geschäftsmagnaten Carlos Slim an der Skip Barber National Championship in den USA teil. 2005 zog er nach Europa, um in der Formel BMW anzutreten, und lebte vier Monate lang in einem Restaurant, das seinem Teamchef gehörte. Im Alter von 17 Jahren zog er nach Oxford, um dort eine zweijährige Kampagne in der britischen Formel 3 zu beginnen. Pérez gewann 2007 die Nationale Klasse (für ältere Chassis) und wurde 2008 Vierter in der Internationalen Klasse. Über die GP2 Asia Series stieg er in die Formel-1-Zubringerserie GP2 auf, wo er gleich bei seinem ersten Rennen in Bahrain einen Start-Ziel-Sieg errang. In seinem zweiten Jahr in der GP2 gewann Sergio Rennen in Monaco, Silverstone, Hockenheim, Spa-Francorchamps und Abu Dhabi und wurde schließlich Zweiter hinter Pastor Maldonado. Beide Fahrer stiegen dann in die Formel 1 auf, und Sergio wurde damit der erste Mexikaner, der in der Weltmeisterschaft seit Héctor Rebaque 1981 antrat. Pérez‘ F1-Debüt im Jahr 2011 brachte einen Punkterang für das Sauber-Team und er etablierte schnell einen Ruf als harter Konkurrent, der sogar Fernando Alonsos Ferrari beim Großen Preis von Malaysia 2012 die Führung streitig machte und in Monza an der Spitze fuhr. Perez‘ Helmdesign ist einer mexikanischen Flagge nachempfunden und wechselt jede Saison.

>

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Jan 26, 1990 (30 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Mexiko
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.