Vermögen: Tom Wilkinson – wie viel Geld hat Tom Wilkinson wirklich


Tom Wilkinson Nettowert: Tom Wilkinson ist ein englischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 12 Millionen Dollar. Tom Wilkinson wurde im Februar 1948 in Leeds, West Riding in Yorkshire, England, geboren. Er schloss sein Studium an der Universität von Kent ab und besuchte die Royal Academy of Dramatic Art. Sein Leinwanddebüt gab er 1975 in dem Film Smuga cienia. Im Jahr 1979 gab er sein Fernsehdebüt in der Serie Crime and Punishment. Er spielte 1983 die Hauptrolle als Martin Taylor in der Fernsehserie Spyship und spielte 1986 die Hauptrolle in der Miniserie First Among Equals. 1996 spielte Wilkinson die Hauptrolle als Seth Pecksniff in der TV-Miniserie Martin Chuzzlewit. In einer weiteren Miniserie, The Kennedys, spielte er 2011 als Joe Kennedy Sr. die Hauptrolle, in der seine Frau Rose Kennedy spielte. Wilkinson hat in den Filmen Sense and Sensibility, The Ghost and the Darkness, The Full Monty, Oscar and Lucinda, Wilde, Shakespeare in Love, The Patriot, In the Bedroom, Eternal Sunshine of the Spotless Mind mitgespielt, Normal, Der Exorzismus von Emily Rose, Batman Begins, and Separate Lies, Michael Clayton, Cassandra’s Dream, John Adams, Recount, Valkyrie, The Lone Ranger und The Grand Budapest Hotel. Wilkinson hat einen Golden Globe, einen Primetime Emmy, einen BAFTA Award und zwei Screen Actors Guild Awards gewonnen. Außerdem wurde er für zwei Academy Awards nominiert. Für seine Verdienste um die Schauspielerei wurde er 2005 zum Officer of the Order of the British Empire ernannt. Tom heiratete 1998 die Schauspielerin Diana Hardcastle.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Februar 5, 1948 (72 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: England

Beliebteste Artikel Aktuell: