Vivo X20: offizielle Teaser-Bilder zeigen ein randloses Smartphone 2
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Auch Vivo möchte mit dem X20 auch sein eigenes randloses Smartphone vorstellen und zur Konkurrenz weiter aufschließen, denn die haben schon abgeliefert.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Vivo ist hierzulande doch eher ein unbekannter Hersteller aber zählt in China zu einer der größten Smartphone Produzenten und sind in jeder Statistik der meistverkauften Geräte meistens in den Top 5 zu finden. Daran erkennt man immer sehr gut, dass Deutschland/Europa hier nicht den Markt bestimmt.

Mit dem X20 möchte man nun auch sein eigenes randlosen – bezeless Smartphone vorstellen. Wundert mich ehrlich gesagt für Vivo ein wenig, dass man hier so spät dran ist und wir reden hier ja bis jetzt nur von einem Teaser mehr nicht. Auf den Bildern sind auch die extrem dünnen Rändern sowohl an der Seite, als auch unten und oben zu sehen. So sehen die ganzen Geräte mittlerweile fast alle gleich aus, was ja auch kein Wunder ist. Bei soviel Display kann man keine eigenen Designakzente mehr setzen.

Auch das Vivo X20 soll ein Seitenverhältnis von 18:9 besitzen. Laut den Gerüchten kommt in dem X20 aber “nur” der Snapdragon 660 Octa-Core Prozessor von Qualcomm zum Einsatz. Dieser arbeitet mit 4x 2,2GHz Kyro 260 und 4x 1,8GHz Kyro 260 Kernen und ist damit ca. vier mal schneller als noch der SD653. Die GPU ist der Adreno 512 und es werden 6 GB RAM in dem X20 erwartet.

Ob das Vivo X20 auch eine Dual-Kamera besitzen wird ist nicht bekannt, denn es fehlen hier generell noch sehr viele Informationen. Trotzdem sind wir gespannt, was Vivo hier abliefern wird.

Quellemydrivers
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.