Vollsperrung auf der A7! Schwerer Crash zwischen Sattelzug und LKW – Fahrer erliegt seinen Verletzungen


Am Morgen ist es auf der Autobahn A7 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in den ein Sattelzug und ein LKW verwickelt waren, Dabei war ein LKW auf dem Standstreifen mit einem anderen Laster kollidiert, der gerade ein Fahrzeug bergen wollte. Bei dem schweren Unfall war ein 34-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wegen des Unfalls musste die A7 in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt werden.

Schwere LKW-Crash fordert Todesopfer – A7 Richtung Hamburg voll gesperrt

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr hatte sich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Neumünster Nord und Neumünster Mitte ein schwerer Unfall ereignet. Dort stand ein Fahrzeug nach einer Panne auf dem Standtstreifen. Dann kam ein LKW um den gestrandeten PKW abzuschleppen. Genau in diesem Augenblick wurde der LKW dann jedoch seitlich von einem Sattelzug mit Auflieger gerammt. Dies sorgte dafür, dass der 34-jährige Fahrer des Sattelzugs die Kontrollle über sein Fahrzeug verlor und in den Graben neben der A7 gesteuert war. Bei dieser Aktion überschlug sich das schwere Fahrzeug. Sofort zum Unglücksort geeilte Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot aus seinem Fahrzeug bergen, weil er offenbar durch die Wucht des Aufpralls getötet worden war.

A7 stundenlang gesperrt

Sowohl der Fahrer des Abschleppfahrzeugs als auch der Fahrer des liegengebliebenen PKW waren bei dem Vorfall unverletzt geblieben, weil sie sich zum Zeitpunkt des Unfalls hinter der Leitplanke aufgehalten hatten. Unmittelbar nach dem Unfall hatte sich dann ein langer Stau gebildet, der von der Autobahn abgeleitet werden musste. Nach Angaben der Behörden wird die Autobahn A7 voraussichtlich bis in die Nacht wegen der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt bleiben. Unmittelbar nach dem schweren Unfall war ein weitere Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und dann auf dem Grünstreifen umgekippt. Dabei hatte sich der Fahrer des LKW leicht verletzt. “Dieser Sattelzug wird erst in der kommenden Nacht geborgen werden können, hier gibt es aber derzeit keine weiteren Verkehrsprobleme“, vermeldet die Polizeidirektion Neumünster. Wegen der Umleitung kommt es nun an der Anschlussstelle Bordesholm zu Rückstauungen des Verkehrs. Außerdem ist der Verkehr im Stadtgebiet Neumünster durch die Sperrung der Autobahn stark angestiegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: