Wie reich ist Crystal Gayle? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Crystal Gayle Nettowert: Crystal Gayle ist eine amerikanische Country-Musiksängerin mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Gayle, die vor allem durch ihren Country-Pop-Crossover-Hit “Don’t It Make My Brown Eyes Blue” aus dem Jahr 1977 bekannt geworden ist, hat seit 1970 eine erfolgreiche Gesangskarriere hingelegt. Geboren als Brenda Gail Webb am 9. Januar 1951 in Paintsville, Kentucky, wuchs sie in Wabash, Indiana, USA auf, als ihre Eltern im Alter von vier Jahren dorthin zogen.

Sie ist das jüngste von acht Kindern einer sehr armen Familie. Als Schwester von Loretta Lynn wurde sie von dieser dazu inspiriert, das Gitarrenspiel zu erlernen und in der Band ihres Bruders mitzuspielen. Nach dem Abschluss der High School unterschrieb Brenda 1969 bei Decca Records. Decca Records hatte bereits eine Künstlerin mit dem Namen Brenda, also schlug ihre Schwester vor, den Namen in Crystal zu ändern, und so wurde Crystal Gayle ihr Künstlername. Gayles Debütsingle “I’ve cried (The Blue Right of My Eyes)” erreichte Platz 23 der Billboards Country-Charts. Nachdem sie die Stilvorgaben von Decca nicht erfüllen wollte, kündigte Gayle und wechselte zu United Artists. Ihr erstes, selbstbetiteltes Album wurde 1974 veröffentlicht und brachte ihren ersten Top-10-Country-Hit “Wrong Road Again” hervor. Seitdem hatte sie bis 1976 den ersten ihrer 20 Nummer-1-Hits erzielt. Obwohl ihr Musikstil Country ist, war Gayles erfolgreichster Hit ein Jazz-Song mit dem Titel: “Don’t It Make My Brown Eyes Blue”, der vier Wochen lang die US-Charts anführte. Gayle nahm noch weitere Hits auf und gewann Grammys. Auf der CMT-Liste der 40 größten Frauen der Country-Geschichte wurde sie auf Platz 32 geführt.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jan 9, 1951 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 1 in (1.57 m)
Beruf: Sänger, Songwriter, Schauspieler, Plattenproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Crystal Gayle Vermögen 2021 – so reich war Crystal Gayle 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: