Wie reich ist Jonathan Knight? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Jonathan Knight Nettowert: Jonathan Knight ist ein amerikanischer Sänger, der ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar hat. Jonathan Knight ist vor allem als Mitglied der Boyband New Kids on the Block bekannt. Die Popgruppe verkaufte weltweit mehr als 70 Millionen Alben, wobei ihr selbstbetiteltes Debüt in den Vereinigten Staaten dreifach Platin erhielt. Die Band löste sich 1994 auf, als Knight die Gruppe während der “Face the Music”-Tour verließ. Die Band erhielt eine Grammy-Nominierung und zwei American Music Awards.

>

Knight verfolgte nach New Kids on the Block keine Unterhaltungskarriere und verdiente stattdessen seinen Lebensunterhalt als Immobilienentwickler in seinem Heimatstaat.

Ab 2021 moderierte er eine HGTV-Show namens “Farmhouse Fixer”

Frühes Leben: Geboren am 29. November 1968 in Boston, Massachusetts, war Knight das fünfte von insgesamt sechs Kindern. Seine beiden Eltern, Marlene und Allan Knight, stammten ursprünglich aus Ontario, Kanada. Knight wuchs regelmäßig in der örtlichen Episkopalkirche auf und war Mitglied des Kirchenchors. Dort wurde sein Gesangstalent entdeckt, ebenso wie das seines jüngeren Bruders Jordan.

Gründung von New Kids on the Block: Knight trat New Kids on the Block im Alter von 16 Jahren bei, nachdem sein jüngerer Bruder Jordan von Bandmitglied Donnie Wahlberg in die Gruppe eingeladen worden war. Wahlberg war von der Talent-Agentin Mary Alford entdeckt worden, die von Produzent Maurice Starr gebeten worden war, die nächste große Boyband zu gründen, nachdem sie mit Gruppen wie New Edition Erfolg gehabt hatte.

Wahlberg und die New Kids on Block wurden von der Agentin Mary Alford entdeckt.

Wahlberg und die beiden Knight-Brüder, zusammen mit Wahlbergs jüngerem Bruder Mark und den Freunden Jamie Kelly und Danny Wood, waren die ursprünglichen fünf Mitglieder der Gruppe. Doch nach einigen Monaten beschlossen sowohl Mark als auch Jaime auszusteigen, und Joey McIntyre, damals erst 12 Jahre alt, kam hinzu.

Unter der Leitung von Starr probte die Band nach der Schule und an den Wochenenden und nannte sich ursprünglich Nynuk, bis Columbia Records, die die Band unter Vertrag nahmen, verlangten, dass sie ihren Namen in New Kids on the Block (NKOTB) änderten. 1986 brachten sie ihr erstes selbstbetiteltes Album heraus, das trotz der Bemühungen von Starr nicht sehr erfolgreich war.

NKOTB Erfolg: Die Bandmitglieder engagierten sich mehr für die Richtung und den Sound ihres zweiten Albums, in der Hoffnung, sich von Starrs Bubblegum-Pop-Sound zu entfernen. Sie veröffentlichten 1988 die Single “Please Don’t Go Girl”, die bis auf Platz 10 der Billboard’s Hot 100 Singles Chart kletterte. Der Erfolg des Songs trug zum Erfolg ihres zweiten Albums “Hangin’ Tough” bei, dessen Popularität stetig wuchs, als die Gruppe anfing zu touren und MTV anfing, einige der Singles des Albums häufiger zu senden.

Die frühen 1990er Jahre waren für die Band von großer Bedeutung.

Die frühen 1990er Jahre waren sehr erfolgreich für NKOTB. Sie veröffentlichten 1990 ihr drittes Album “Step by Step”, das mehr von den Bandmitgliedern geschriebene Songs enthielt. Die Gruppe tourte durch die Vereinigten Staaten, aber auch durch Europa und Asien. Während dieser Zeit litt Knight zunehmend unter Angstzuständen und beschloss schließlich, die Band zu verlassen, während sie mit ihrem vierten Album “Face the Music” auf Tournee waren.

Andere berufliche Aktivitäten: Seitdem er NKOTB verlassen hat, ist Knight auch außerhalb der Unterhaltungsindustrie erfolgreich. Im Gegensatz zu einigen anderen Bandmitgliedern, die eine Schauspiel- oder Solo-Musikkarriere anstrebten, entschied sich Knight für die Geschäftswelt. Seitdem arbeitet er erfolgreich im Immobiliengeschäft in seinem Heimatstaat Massachusetts.

Neben der Immobilienbranche begann Knight nach der Trennung von NKOTB auch mit der Renovierung von Häusern und Grundstücken. Besonders gerne renoviert er alte Bauernhäuser, darunter auch sein jetziges Haus. Sein Talent wurde von HGTV erkannt, da Knights neue Renovierungssendung Farmhouse Fixer” im März 2021 auf dem Sender Premiere feierte. Die Show konzentriert sich auf die Renovierung von Bauernhäusern in Neuengland.

NKOTB Reunion: Nach einigen gescheiterten Reunion-Versuchen im Laufe der Jahre gaben Knight und die anderen vier Mitglieder von NKOTB 2008 bekannt, dass die Band wieder zusammenkommen würde. Noch im selben Jahr veröffentlichten sie “The Block”, das erste Album der Band seit vierzehn Jahren. Es landete auf Platz 1 der Billboard Top Pop Albums Chart und wurde von einer ausgedehnten Tournee durch die USA, Kanada und Teile Europas begleitet. Auf der Tournee wurden sie von Lady Gaga und Natasha Bedingfield unterstützt.

Die Band tourte weiter durch die Welt und wurde dabei von anderen großen Acts wie den Backstreet Boys, Jordin Sparks, 98 Degrees, Boyz II Men, TLC und Nelly unterstützt. 2014 erhielten sie einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Im Jahr 2019 veröffentlichten NKOTB ein neues Musikvideo für den Song “Boys in the Band (Boy Band Anthem)”, eine Art Tribut an eine Reihe von beliebten Boybands im Laufe der Jahre. In dem Video sind zahlreiche Cameos von anderen Boyband-Mitgliedern zu sehen, unter anderem von New Edition, N-Sync und Naughty by Nature.

Persönliches Leben: Einige Jahre nachdem er NKOTB verlassen hatte, erzählte Knight, dass er während seiner Zeit in der Band mit Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen hatte. Er enthüllte im Jahr 2000, dass er unter einer generalisierten Angststörung litt, während er mit der Band auftrat, was durch den intensiven Tourneeplan und das ständige Rampenlicht der Öffentlichkeit noch verschlimmert wurde.

Ein Artikel im National Enquirer aus dem Jahr 2009 enthüllte außerdem, dass Knight schwul sei, was er jedoch nicht bestätigte. Zwei Jahre später, 2011, enthüllte die ehemalige Pop-Ikone Tiffany, mit der Knight Gerüchten zufolge schon Jahre zuvor zusammen war, ebenfalls, dass er schwul sei, was Knight noch im selben Jahr bestätigte. Knight bestreitet, jemals verheimlicht zu haben, dass er schwul ist, und erklärt lediglich, dass er sich entschieden hat, sich nie öffentlich zu outen.

Seit 2008 ist Knight mit Harley Rodriguez, einer Personal Trainerin, liiert. Im Jahr 2015 nahm das Paar an der Reality-Show The Amazing Race teil und belegte den 9ten Platz im Wettbewerb. Ein Jahr später, 2016, machte Knight Rodriguez während eines Urlaubs in Afrika einen Heiratsantrag und seitdem sind die beiden verlobt. Die beiden leben zusammen in Knights Farmhaus in Massachusetts.

Vermögen: $14 Millionen
Geburtsdatum: 29. November 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Sänger, Immobilienentwickler, Immobilienmakler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Jonathan Knight Vermögen 2021 – so reich war Jonathan Knight 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: