William Hurt – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist William Hurt


William Hurt Nettovermögen: William Hurt ist ein amerikanischer Bühnen- und Filmschauspieler mit einem Nettovermögen von 18 Millionen Dollar. William Hurt wurde am 20. März 1950 in Washington D.C. geboren. Hurt war in den 1980er Jahren einer der markantesten Hauptdarsteller. Nach seinem Studium an der Juilliard School war William Hurt zunächst als Bühnenschauspieler tätig, bevor er sich dem Fernsehen und dem Film zuwandte.

Es war 1980, als Hurt sein Spielfilmdebüt als gestörter Wissenschaftler in dem Science-Fiction-Film Altered States gab, der ihm eine Golden-Globe-Nominierung als New Star of the Year einbrachte. Danach erregte er die Aufmerksamkeit des Publikums an der Seite von Kathleen Turner in dem heißblütigen Thriller Body Heat (1980) und glänzte in der Ensemblebesetzung von Lawrence Kasdans klassischem Drama The Big Chill (1983). Weitere Kritikerlob und Auszeichnungen folgten für seine Darstellung eines verweichlichten schwulen Mannes in Kiss of the Spider Woman (1985), sowie für seine Auftritte in Children of a Lesser God (1986) und Broadcast News (1987). In der Zwischenzeit war er auch in Off-Broadway-Produktionen auf der Bühne zu sehen, in einigen von Shakespeares besten Stücken, darunter Henry V, Fifth of July, Richard II und A Midsummer Night’s Dream. Nachdem er eine Zeit lang aus dem Blickfeld Hollywoods geraten war, erholte sich Hurt mit einem kurzen, aber Oscar-nominierten Auftritt in dem Kriminaldrama A History of Violence von 2005. Mit seiner Rolle als Wissenschaftler, der den Mord an seiner Frau betrauert, in der zweiten Staffel von Damages (FX, 2007-2010) und seiner Darstellung des Finanzministers Hank Paulson in Too Big to Fail (HBO, 2011) festigte Hurt seinen Ruf als leidenschaftlicher Künstler, dem es mehr darum geht, große Rollen zu kreieren als die Massen zu faszinieren.

Vermögen: $18 Millionen
Geburtsdatum: März 20, 1950 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

William Hurt Vermögen 2021 – so reich war William Hurt 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: