Werbung

Xiaomi stellt den neuen ultra-dünnen 4K 48 Zoll Mi TV 2S Fernseher vor

Xiaomi haut mal wieder gerade seine neue Produkte raus und stellte unter anderem jetzt den neuen Mi TV 2S Fernseher offiziell vor.

 

Der Mi TV 2S ist ein 48 Zoll Fernseher mit einem 4K-Panel (von Samsung) und hat einen sehr dünnen Alurahmen, der 9,9mm dünn ist. Der TV sieht wirklich sehr schick und stylisch aus.

Auf den nachfolgenden Bildern sieht man u.a. wie Lei Jun den dünnen Rahmen des Mi TV2S demonstiert. Unten am Gerät wird es dann aber schon dicker, denn dort ist die ganze Technik untergebracht. Ist aber trotzdem beeindruckend. Ein ähnlich dünnes Gerät zeigte vor kurzer Zeit auch Sony mit dem Bravia X90C auf der CES.

Natürlich kommt der TV mit der eigenen Oberfläche MIUI, die auf auf Android 5.0 Lollipop basiert. Der Prozessor ist der MStar 6A928 und taktet mit 1,4GHz. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB RAM und der interne Speicher ist 8 GB groß.  Ansonsten gibt es natürlich ein WLAN– und Bluetooth 4.0 Modul. Bei den Anschlüssen sind HDMI 2.0A und USB 3.0 verbaut.

higher color saturation

 

 

 

Das Bild wurde mit gleichwertigen Geräten von Samsung, Sony und Sharp verglichen und soll laut eigener Aussage eine bessere Schärfe, Farbe und Kontrast haben wie die Vergleichsgeräte.

A salution to world-class brands. Learn from them and make better screens. In terms of clarity, color and contrasts when compaired to leading models from Samsung, Sony and Sharp, is the performance of Mi TV 2S satisfactory to you?

 

Der TV wurde sogar einem Antutu Benchmark unterzogen und soll 43.000 Punkte erreichen. Ob das nun wirklich wichtig ist für einen Fernseher?

145938y7x63uo73dss2zyk.jpg.thumb

 

Den Mi TV2S wird es in zwei Ausführungen geben, einmal eine Standard-Variante und einmal eine Theatre-Edition. Die Theatre-Edition verfügt zusätzlich über ein externes Soundsystem.

174104wzz27yyn7cyyyyc4.jpg.thumb

 

Die Mi TV 2S sollen ab dem 22. Juli in limitierte Stückzahl in China verfügbar sein. Ab dem 28. Juli soll er dann für Jedermann frei erhältlich sein.

Wie bei Xiaomi meistens üblich kommt das der Mi TV 2S natürlich wieder mit einem Knallerpreis für das Gebotene. So kostet die Standard-Variante 2.999 chinesische Yuan ca. 440 Euro und die Theatre-Edition kostet dann 3.999 chinesische Yuan ca. 590 Euro.

 

Die Preise sind wirklich krass. Wir reden hier über ein 48 Zoll TV mit 4K Panel. Da zahlt man in Deutschland für ein Markengerät mit Sicherheit locker das Doppelte. Leider wird es wohl auf Grund der Größe und des Gewichtes schwierig sein so ein Gerät in Deutschland zu bekommen und wenn dann wohl nur mit satten Aufpreis über einen Importeur.

 

 

Quelle: Xiaomi

Werbung

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.