HTC One M9s mit Helio X10 offiziell in Taiwan angekündigt

0

Anfang des Monats November stellt ja HTC bereit das neue Mittelklasse-Smartphone One A9 vor. Das scheint aber noch nicht genug zu sein und somit erweitert man jetzt das Portfolio um das One M9s.

Das neue Gerät von HTC knüpft somit an die M9-Serie an. Das One M9s ist aber aktuell erstmal nur für Taiwan angekündigt. Die Unterschiede des M9s gegenüber dem M9 sind hier auch nur marginal.

HTC_One_M9s_2

Das HTC One M9s besitzt ebenfalls ein 5 Zoll FullHD Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Im Vergleich zum M9 hat das M9s dann aber als Prozessor den 2,2GHz Helio X10 Octa-Core von MediaTek verbaut. Der Speicher schrumpft auf 16GB und auch der RAM auf 2GB. SoC-bedingt dann auch die Hauptkamera auf 13MP und an der Front auf 4MP. Der Rest ist im Prinzip identisch mit dem M9. Das gilt auch für die Abmessungen des Gerätes von 144,6×69,7x 9,6mm und dem Gewicht von 158 Gramm.

HTC_One_M9s_4

Der Preis soll zum Marktstart bei $390 ca. 366 Euro liegen. Ob man das One M9s auch bei uns kaufen kann ist aktuell nicht bekannt.

Für uns wieder eine etwas seltsame Entscheidung seitens HTC. Aktuell gibt es das One M9 bei uns für einen Kurs von ca. 479 Euro zu kaufen. In china liegt der Preis wohl eher auf gleicher Höhe wie das M9s. Dafür hat das M9 den Snapdragon 810, 32GB ROM, 3GB RAM und eine bessere Kamera. Der Helio X10 ist sicherlich ein guter Prozessor aber trotzdem sind die Unterschiede nun wirklich nicht der Rede wert, eher bekommt man fast für das gleiche Geld in China auch noch weniger!?

 

Quelle: HTC

 

 

 

HTC One M9 Angebote:

[asa]B00TX5QJX0[/asa] [asa]B00TX5QNTK[/asa] [asa]B00TX5QRAA[/asa]

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: