John Frusciante Vermögen 2022 – unglaublich wie reich John Frusciante ist!

John Frusciante Nettowert: John Frusciante ist ein amerikanischer Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Er ist vor allem als Gitarrist der Rockband The Red Hot Chili Peppers bekannt.

John Frusciante wurde am 5. März 1970 in Queens New York City, New York geboren. Als er von seinem Stiefvater eine Gitarre geschenkt bekam, brachte sich Frusciante das Gitarrespielen selbst bei. In den nächsten Jahren verbrachte er seine gesamte Freizeit damit, zu üben und viele Künstler zu hören, die seinen Spielstil beeinflussen sollten, darunter Jimi Hendrix und Frank Zappa.

Frusciante wurde ein großer Fan einer lokalen Band namens Red Hot Chili Peppers, als er sie im Alter von 15 Jahren hörte. Im Alter von 16 Jahren verließ Frusciante die Schule und sein Zuhause, um Vollzeitmusiker zu werden. Er hatte sogar vor, als Gitarrist für Frank Zappa vorzuspielen, hat aber „gekniffen“

.

Bei einem Konzert der Red Hot Chili Peppers traf John den Original-Gitarristen der Chili Peppers, Hillel Slovak. Im Laufe der Jahre traf John auch Anthony Kiedis und Flea und begann, regelmäßig mit der Band in Kontakt zu kommen. Als Hillel Slovak am 27. Juni 1988 an einer Überdosis Heroin starb, verließ auch Jack Irons, der damalige Schlagzeuger der Chili Peppers, die Band, da er und Slovak beste Freunde waren und der Tod von Slovak für Irons ein großer Schock war. Zu diesem Zeitpunkt wurde Frusciante ein Mitglied der Red Hot Chili Peppers. Frusciante war zu diesem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt.

Frusciante entwickelte während der Tourneen mit der Band ernsthafte Drogengewohnheiten. Frusciante rauchte nicht nur große Mengen Marihuana, sondern nahm auch Heroin. Er verließ die Band eine Zeit lang, konnte aber allein nicht von der Droge loskommen.

Nach dem Tod seines Freundes River Phoenix im Oktober 1993 wurde John immer depressiver. 1997 begab er sich in eine Entzugsklinik und schloss sich später wieder den Red Hot Chili Peppers an.

Seitdem hat er mit den Chili Peppers mehrere weitere Alben aufgenommen, darunter Californication (1999) und By The Way (2002), die beide große kommerzielle Erfolge waren. Im Laufe der Jahre hat John Frusciante auch Soloalben veröffentlicht, zuletzt To Record Only Water For Ten Days (2001) und Shadows Collide With People (2004) sowie Will To Death auf dem Label Record Collection.

Persönliches Leben: John war von 2011 bis 2015 mit der Musikerin Nicole Turley verheiratet. Während des Scheidungsverfahrens forderte Nicole zunächst 75.000 Dollar Unterhalt pro Monat. Aus einer Akte geht hervor, dass Nicole Johns Vermögen zu dieser Zeit auf rund 14 Millionen Dollar schätzte.

Immobilien: In den frühen 2000er Jahren zahlte Frusciante 1 Million Dollar für ein Haus in den Hollywood Hills. Im April 2021 zahlte er 4,55 Millionen Dollar für das 4-Schlafzimmer-Haus nebenan. Vermutlich wird er ein beeindruckendes kleines Anwesen in den Hügeln errichten.

Im Jahr 2005 zahlte er 880.000 Dollar für ein Haus im LA-Vorort Woodland Hills.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: März 5, 1970 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.73 m)
Beruf: Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Plattenproduzent, Songwriter, Filmproduzent, Multiinstrumentalist, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

John Frusciante Vermögen 2021 – so reich war John Frusciante 2021