Keith Carradine – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Keith Carradine


Keith Carradine ist ein amerikanischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 6 Millionen Dollar hat. Er ist bekannt für seine Erfolge sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera und hat im Laufe seiner Karriere in verschiedenen Fernsehsendungen, Filmen und Theaterstücken mitgewirkt. In der modernen Ära ist er vielleicht am besten für seine Rollen in verschiedenen Fernsehserien wie “Dexter”, “Fargo”, “Madam Secretary” und “Deadwood” bekannt. Was seine Filmkarriere anbelangt, so ist er für seinen Auftritt in dem Film “Nashville” bekannt. Carradine stammt aus einer bekannten Schauspielerfamilie und ist der Sohn des bekannten Schauspielers John Carradine.

Keith Ian Carradine wurde am 8. August 1949 in San Mateo, Kalifornien, geboren. Aufgewachsen bei der Schauspielerin Sonia Sorel und dem Schauspieler John Carradine, wurde Keith schon in jungen Jahren in die Welt der Unterhaltung eingeführt. Er wuchs zusammen mit zwei Brüdern auf, Christopher und Robert Carradine, die ebenfalls Schauspieler wurden. Obwohl er vom Glanz und Glamour Hollywoods umgeben war, gab Carradine zu, dass seine Kindheit in vielerlei Hinsicht negativ war. Sein Vater kämpfte mit dem Alkoholismus, während seine Mutter mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Das Paar trennte sich schließlich 1957, was zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht führte. Nachdem er einige Zeit in einem Heim für misshandelte Kinder verbracht hatte, wurden Keith und seine Brüder schließlich von seiner Großmutter mütterlicherseits in San Mateo aufgezogen.

Während seiner Schulzeit begann Keith, seine schauspielerischen Fähigkeiten zum ersten Mal mit verschiedenen Auftritten in Bühnenproduktionen zu trainieren. Nach dem Highschool-Abschluss liebäugelte Carradine mit dem Gedanken, Förster zu werden, wandte sich aber nach der Einschreibung an der Colorado State University schnell dem Schauspiel zu. Er hielt es nur ein Semester aus, bevor er sein Studium abbrach und nach Kalifornien zog. Nachdem er zu seinem Halbbruder David Carradine gezogen war, konzentrierte er sich ganz auf die Schauspielerei, da dieser für seine Schauspiel- und Gesangsstunden bezahlte.

Carradine hatte seine Schauspielkarriere schon viel früher begonnen, als er in verschiedenen Shakespeare-Inszenierungen seines Vaters auftrat. Aber erst 1969 gelang ihm mit der Original-Broadway-Aufführung von “Hair” der erste Durchbruch. Später in seiner Karriere setzte er seine Bühnenarbeit mit Musicals wie “The Will Rogers Follies”, “Dirty Rotten Scoundrels”, “Mindgame”, “Hands on a Hardbody” und anderen fort.

Bis 1971 hatte Carradine mit “McCabe & Mrs. Miller” den Sprung zum Film geschafft. Diese bahnbrechende Filmrolle führte zu “Emperor of the North Pole” und “Thieves Like Us”, bevor er 1975 eine Hauptrolle in dem von der Kritik gelobten Film “Nashville” erhielt. 1977 erhielt Carradine eine Rolle in Ridley Scotts erstem großen Spielfilm, “The Duellists”, in dem auch Harvey Keitel mitspielte. Der Film, der mit einem bescheidenen Budget von 900.000 Dollar gedreht wurde, gilt heute als einer der besten aller Zeiten und erhielt bei seiner Veröffentlichung gute Kritiken.

In den 80er Jahren spielte Carradine in Filmen wie “Choose Me”, “Trouble in Mind”, “The Moderns”, “Southern Comfort”, “The Long Riders” und anderen mit. In den 90er Jahren spielte er weiterhin in verschiedenen Filmen mit, wie zum Beispiel in “The Tie That Binds”. Im Jahr 2011 spielte er an der Seite von Daniel Craig und Harrison Ford in “Cowboys und Aliens”

Es war ein großer Erfolg.

Während seiner Erfolge beim Film erkundete Keith auch zahlreiche Möglichkeiten in der Welt des Fernsehens. Eine seiner ersten TV-Rollen war in der Miniserie “Murder Ordained”. Bekannt ist er auch für seine Rolle des Wild Bill Hickock in “Deadwood”. Im Laufe der Jahre hatte er Gastauftritte in einer Reihe von Serien, darunter “Criminal Minds”, “Star Trek: Enterprise” und “Crash”. Auch in der FX-Serie “Fargo” hatte er eine wiederkehrende Rolle, und eine weitere wiederkehrende Rolle hatte er in “Madam Secretary”. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler hat Carradine eine Vielzahl von Shows moderiert und seine Fähigkeiten als Synchronsprecher unter Beweis gestellt, als er den Hauptantagonisten im Videospiel “Hitman: Absolution” spielte.

Keith Carradine lernte die Schauspielerin Shelley Plimpton kennen, als sie beide an dem Broadway-Musical “Hair” arbeiteten. Zu dieser Zeit war sie mit dem Schauspieler Steve Curry verheiratet, obwohl die Schauspielerin und ihr Mann sich getrennt hatten. Sie und Carradine begannen daraufhin eine Beziehung, die dazu führte, dass die Schauspielerin schwanger wurde. Plimpton kam daraufhin wieder mit ihrem früheren Ehemann zusammen, und Carradine lernte seine Tochter erst viel später kennen, als sie vier Jahre alt war.

John Carradine heiratete dann 1982 Sandra Will. Sie trennten sich 1993, bevor sie 1999 ihre Scheidung vollzogen. Während der Ehe hatte das Paar zwei Kinder. Will bekannte sich später des Meineids schuldig, nachdem sie vor einem Geschworenengericht über ihre Beziehung zu Anthony Pellicano gelogen hatte, einem bekannten Privatdetektiv in Los Angeles, der mit zahlreichen Kontroversen konfrontiert war, darunter auch Abhörskandale. Er verbüßte schließlich eine Haftstrafe für selbst hergestellte Sprengstoffe und Granaten. Pellicano war auch an der Abhörung von Carradines Telefon beteiligt und spionierte seine Gespräche mit seiner damaligen Freundin aus. Keith verklagte Will und Pelicano schließlich und einigte sich außergerichtlich.

Im Jahr 2006 heiratete John Carradine die Schauspielerin Hayley DuMond, die er 1997 kennengelernt hatte, als die beiden in dem Film “Der Mond des Jägers” mitspielten.

Im Jahr 2019 wurde berichtet, dass Keith Carradine sein Anwesen in Studio City verkaufen wollte. Er brachte es zusammen mit seiner Frau für 1,59 Millionen Dollar auf den Markt. Das Haus befindet sich in einer gemütlichen Sackgasse und wurde ursprünglich 1956 gebaut. Es verfügt über Hartholzböden, Oberlichter und eine Wohnfläche von 2.400 Quadratmetern. Weitere Highlights sind die Kamine aus Ziegeln und Stein im Wohn- und Esszimmer. Das Haus befindet sich in der Nachbarschaft von Wrightwood Estates und verfügt über drei Schlafzimmer. Draußen gibt es eine Terrasse, einen gemauerten Swimmingpool und eine große Rasenfläche auf einem Viertel-Morgen-Grundstück.

Vermögen: $6 Millionen
Geburtsdatum: Aug 8, 1949 (72 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,854 m)
Beruf: Schauspieler, Songwriter, Synchronsprecher, Sänger, Filmmusikkomponist, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Bill Pullman? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: