Werbung

Fotos von einem neuen Fitnesstrackers SM-R150 von Samsung aufgetaucht

0 54

Werbung

Die sogenannten Fitnesstracker oder Smartbänder sind beliebt wie noch nie.

Der Markt um die Fitnesstracker ist hart umkämpft und jeder Hersteller möchte etwas von dem Kuchen abhaben. So haben eigentlich alle großen Smartphone und Smartwatch Hersteller, wie Apple, Motorola, Huawei und LG etc. alle so einen Tracker im Programm. Aber auch andere Hersteller buhlen um die Gunst der Käufer, wie Xiaomi, FitBit und Garmin. Besonders Xiaomi hat mit dem Mi Band den günstigste und wohl meistverkaufte Fitnessarmband auf dem Markt.

Bei Samsung war es bei den Fitnesstrackern lange sehr ruhig. Hier gab es in dem Bereich bis jetzt nur die Gear Fit, die bereits 2014 vorgestellt wurde. Seitdem gab es hier nichts neues, was Samsung nun wohl ändern möchte, denn ein erster Nachfolger scheint wohl kurz vor der Vorstellung zu stehen, wie jetzt Sammobile erfahren haben soll.

SM-R150-Samsung-Tracker1

Werbung

Eine genaue Bezeichnung für den neuen Tracker ist bis jetzt noch nicht bekannt. Der interne Bezeichnung soll wohl SM-R150 sein. Die geleakten Fotos geben aber jetzt schon ein wenig Aufschluss über die Funktionen des Trackers. Optisch sieht es der Gear S2 Smartwatch sehr ähnlich. Lediglich die Verarbeitung scheint etwas einfacher oder billiger zu sein. So wird es aber auch wohl die bekannte drehbare Lünette besitzen, die uns in dem Testbericht zur Gear S2 sehr überzeugt hat. Die Steuerung ist intuitiv und geht leicht von der Hand. Vermutlich wird der Fitnesstracker auch mit dem eigenen Betriebssystem Tizen laufen.

Zum Funktionsumfang wird vermutlich das Puls messen und Schritte zählen gehören. Aber das Gerät scheint auch andere Bewegungen erkennen zu können, so wie in dem zweiten Bild z.B. die Anzahl von Liegestützen.

Außerdem scheint es so, als wenn man den Tracker auch vollständig abnehmen kann. An dem Tracker rechts ist noch ein kleines Loch zu erkennen womit man den Tracker vielleicht auch einfach als Kette um den Hals tragen kann.

SM-R150-Samsung-Tracker5

Quelle: Sammobile

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: