Wie reich ist Abraham Quintanilla Jr? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Abraham Quintanilla Jr. Nettowert: Abraham Quintanilla Jr. ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Plattenproduzent mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Abraham ist wahrscheinlich am bekanntesten als Vater der Sängerin Selena. Er produzierte 1997 den biografischen Film „Selena“, in dem Jennifer Lopez die Hauptrolle spielte. In dem Film wurde er von Edward James Olmos dargestellt.

Abraham Quintanilla Jr. wurde am 20. Februar 1939 in Corpus Christi, Texas, geboren. Als Kind strebte er danach, professioneller Sänger zu werden. Er brach die High School ab, um eine Gesangskarriere zu starten. In den 1950er Jahren trat er einer mexikanisch-amerikanischen Doo-Wop-Musikgruppe namens Los Dinos bei. Die Band war in den Vereinigten Staaten und Mexiko erfolgreich und nahm bis zu ihrer Auflösung im Jahr 1974 zwanzig 45er und sechs LPs auf. In der Zwischenzeit wurde er zum Familienvater und widmete sich voll und ganz der Erziehung seiner drei Kinder, seines Sohnes Abraham Quintanilla III und seiner beiden Töchter Selena und Suzette Michelle Quintanilla.

Im Laufe der Jahre wurde er immer mehr zum Familienvater.

Im Laufe der Jahre konzentrierte er sich voll und ganz auf den Aufbau der musikalischen Fähigkeiten seiner eigenen Kinder. Um seine Familientruppe zu etablieren, gründete er Anfang 1982 ein speziell auf Musik ausgerichtetes mexikanisch-amerikanisches Restaurant. Bald wurde er zum Manager der Musikkarriere seiner Kinder und investierte seine Zeit in die Organisation von Konzerten. Selena, die 1995 von Yolanda Saldivar ermordet wurde, war die talentierteste. Mehr als 30 Millionen Selena-Alben wurden schließlich weltweit verkauft. Unter dem Eindruck des Todes seiner Tochter beschloss er, die Familientruppe aufzulösen und gründete die Selena Foundation als gemeinnützige Organisation.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Feb 20, 1939 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Singer-Songwriter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Selena Quintanilla-Perez? Vermögen 2022 – hier alle Infos