Wie reich ist Salman Khan? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Salman Khan Nettowert: Salman Khan ist ein indischer Filmschauspieler und Fernsehstar, der ein Nettovermögen von 260 Millionen Dollar hat. Salman Khan hat mehr als 130 Film- und Fernsehrollen inne und wurde 2018 auf Platz 82 der “Top-Paid 100 Celebrity Entertainers”-Liste des Magazins “Forbes” eingestuft. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Salman 40 Millionen Dollar. Er gab sein Schauspieldebüt 1988 in dem Film “Biwi Ho To Aisi” und gewann den Filmfare Award für das beste männliche Debüt für seinen zweiten Film, “Maine Pyar Kiya” von 1989. Khan hat in mehreren erfolgreichen Filmen mitgespielt, darunter “Saajan” (1991), “Hum Aapke Hain Koun…!” (1994), “Biwi No.1” (1999), und “Hum Saath-Saath Hain” (1999). Auch auf dem Bildschirm ist er ein bekanntes Gesicht: Seit 2010 moderiert er die Reality-Show “Bigg Boss”.

Frühes Leben: Salman Khan wurde als Abdul Rashid Salim Salman Khan am 27. Dezember 1965 in Indore, Madhya Pradesh, Indien geboren. Er wuchs mit seinem Vater Salim (Drehbuchautor), seiner Mutter Salma (Hausfrau), seinen Brüdern Arbaaz und Sohail und seinen Schwestern Alvira und Arpita (adoptiert) in einem hinduistischen und muslimischen Haushalt auf. Salman besuchte die Scindia School, Gwalior, und die St. Stanislaus High School, schrieb sich dann am St. Xavier’s College ein, brach das Studium aber ab und begann als Regieassistent zu arbeiten.

Karriere

Karriere: Khan begann seine Schauspielkarriere 1988 mit einer Nebenrolle in “Biwi Ho To Aisi” und bekam dann eine Hauptrolle in “Maine Pyar Kiya”, der weltweit 308,1 Millionen Pfund einspielte und Indiens erfolgreichster Film der 1980er Jahre war. 1990 spielte er die Hauptrolle in “Baaghi: A Rebel for Love”, der ihm auch eine “Story by”-Lizenz einbrachte (eine solche erhielt er auch für “Chandra Mukhi” von 1993 und “Veer” von 2010), und 1991 begann er, in mehreren Filmen pro Jahr aufzutreten. 1994 spielte Salman an der Seite von Aamir Khan in “Andaz Apna Apna”, der an den Kinokassen enttäuschte, später aber zu einem Kultklassiker wurde. Im selben Jahr spielte er auch in “Hum Aapke Hain Koun…” mit, einer Romanze, die mehrere Filmfare Awards und den National Film Award für den besten populären Film mit gesunder Unterhaltung gewann. Khan spielte Zwillinge in “Judwaa” von 1997 und sang ein Duett mit Alka Yagnik in “Hello Brother” von 1999. Salman hat in mehreren seiner Filme gesungen, darunter “Kick” (2014), “Sultan” (2016) und “Dabangg 3” (2019).

Khan hat im Laufe seiner Karriere in mehr als 100 Filmen mitgewirkt und mehrere davon produziert, darunter “Chillar Party” (2011), “Dr. Cabbie” (2014) und “Radhe” (2020). Er hat auch zahlreiche Fernsehauftritte als Moderator absolviert. Salman moderierte die Spielshow “10 Ka Dum” von 2008 bis 2009 und erneut 2018, und er hat die Staffeln 4-14 von “Bigg Boss” sowie die Star Guild Awards 2013 und 2014 moderiert. Im Jahr 2019 produziert er “The Kapil Sharma Show” und “Nach Baliye 9” über Salman Khan TV. Khan wird in den Filmen “Kabhi Eid Kabhi Diwali” und “Kick 2” zu sehen sein, die voraussichtlich 2021 in die Kinos kommen werden.

Charity Work: Khan engagiert sich leidenschaftlich für die Philanthropie und gründete 2007 eine gemeinnützige Organisation namens “Being Human Foundation”. Die Organisation hilft unterprivilegierten Menschen in Indien und konzentriert sich auf die Bereiche Gesundheit und Bildung. Im Jahr 2012 bot Salman an, für die Freilassung von Hunderten von Gefangenen in Uttar Pradesh zu zahlen, die ihre Strafe verbüßt hatten, aber nicht in der Lage waren, die gesetzlichen Bußgelder zu bezahlen. Im Jahr 2015 wurde bekannt gegeben, dass Khan und der Produzent Rockline Venkatesh die Einnahmen aus ihrem Film “Bajrangi Bhaijaan” an notleidende Bauern in ganz Indien spenden würden. Später im selben Jahr besuchte er einen 11-jährigen Fan in Mumbai; der junge Abdul Basit, bei dem das Criggler-Najjar-Syndrom diagnostiziert wurde, hatte sich kürzlich einer Lebertransplantation unterzogen und wollte Salman treffen. 2014 rekrutierte Indiens Premierminister Narendra Modi Khan für die Kampagne “Sauberes Indien”, und Salman verbreitete ein Bewusstsein für die Bedeutung von Sauberkeit und half bei der Reinigung von Straßen in Karjat.

Persönliches Leben: Khan war von 1999 bis 2001 mit der Schauspielerin Aishwarya Rai zusammen, die behauptete, dass er sie nach ihrer Trennung belästigt und während ihrer Beziehung manchmal misshandelt habe. Salman war auch mit den Schauspielerinnen Katrina Kaif, Sangeeta Bijlani und Somy Ali zusammen, und seit 2012 ist er mit der Schauspielerin Iulia Vântur liiert. Im Jahr 2011 enthüllte Khan, dass er sich wegen Trigeminusneuralgie in Behandlung befand, einer Störung des Gesichtsnervs, die seine Stimme beeinträchtigte und ihm schreckliche Schmerzen bereitete.

Im September 2002 wurde Salman verhaftet, nachdem er unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto in eine Bäckerei in Mumbai gefahren war, wobei eine Person getötet und vier weitere verletzt wurden. Er wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, aber die Anklage wurde fallen gelassen. 2013 wurde er erneut angeklagt und plädierte auf nicht schuldig. Im Mai 2015 wurde Khan für schuldig befunden und zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt, die jedoch bis zur Berufungsanhörung, die für Juli desselben Jahres angesetzt war, ausgesetzt wurde. Salmans Fahrer, Ashok Singh, wurde wegen Meineids angeklagt, nachdem er ausgesagt hatte, dass er in der Nacht des Unfalls gefahren war, und der Hauptzeuge, Ravindra Patil, ein Polizeibeamter, verschwand später auf mysteriöse Weise und starb. Khan wurde im Dezember 2015 freigesprochen. Zuvor war er bereits wegen der Jagd auf eine gefährdete Tierart (Chinkara, auch bekannt als indische Gazelle) und der Wilderei auf einen Schwarzbock verhaftet worden, wurde aber im Juli 2016, fast zwei Jahrzehnte nach den Vorfällen, in beiden Fällen freigesprochen.

Auszeichnungen und Ehrungen: Khan hat Dutzende von Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten, darunter zwei National Film Awards, zwei Filmfare Awards, drei Star Screen Awards, zwei International Indian Film Academy Awards, vier Zee Cine Awards, drei Apsara Film & Television Producers Guild Award, drei Stardust Awards und sechs BIG Star Entertainment Awards. Im Jahr 2010 kürte die indische Ausgabe des People”-Magazins Salman zum Sexiest Man Alive”, und eine Umfrage von Ormax Media kürte ihn fünf Jahre in Folge (2010-2015) zum beliebtesten Bollywood-Star”. Das Madame Tussauds Museum in London stellte 2008 eine Wachsfigur von Khan auf, und 2012 folgte das New Yorker Museum. Das Magazin “People” kürte ihn 2004 zum siebtschönsten Mann der Welt, und in der NDTV-Umfrage vom August 2012 über die größten indischen Schauspieler landete er auf Platz 3.

Immobilien: Salman besitzt ein Bauernhaus (bekannt als Arpita Farms) auf 150 Hektar Land in Panvel (nahe Mumbai). Zu dem Anwesen gehören ein Fitnessstudio, ein Swimmingpool und ein Reitplatz. Neben Pferden hält er auch Kühe und Ziegen auf dem Grundstück.

Vermögen: $260 Millionen
Geburtsdatum: 27. Dezember 1965 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 6 in (1.7 m)
Beruf: Schauspieler, Moderator, Filmproduzent, Model, Philanthrop
Nationalität: Indien

Salman Khan Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Salman Khan 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: