Wie reich ist Walter Matthau? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Walter Matthau Nettowert: Walter Matthau war ein amerikanischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hatte. Walter Matthau wurde im Oktober 1920 in New York City, New York, geboren. Er arbeitete kurzzeitig als Kassierer an einer jiddischen Theaterkasse. Während des Zweiten Weltkriegs diente Matthau bei den United States Army Air Forces.

Im Laufe seiner Karriere konnte er über 100 Schauspielrollen vorweisen. Seine ersten Fernsehrollen hatte er 1950 in der Serie The Big Story und von 1950 bis 1952 in Lux Video Theatre. Als Bühnenschauspieler spielte er 1955 die Hauptrolle in Guys and Dolls und wurde 1958 für einen Tony Award als bester Hauptdarsteller in einem Theaterstück für Once More, with Feeling! nominiert. 1961 gewann er den Tony Award für A Shot in the Dark und 1965 erneut für The Odd Couple. Seine ersten Filmrollen hatte er 1966 in den Filmen The Kentuckian und The Indian Fighter. Matthau spielte auch in Filmen wie Gangster Story, bei dem er auch Regie führte, und The Fortune Cookie, für den er den Academy Award als bester Nebendarsteller gewann und für einen Golden Globe Award als bester Darsteller nominiert war. Für The Odd Couple wurde er 1968 für einen weiteren Golden Globe nominiert, für The Secret Life of an American Wife im selben Jahr für einen BAFTA Award. Er wurde auch für einen BAFTA Award für Hello, Dolly! und für einen Academy Award und Golden Globe Award für Kotch nominiert. Er gewann einen BAFTA Award und wurde für einen Golden Globe für Pete ’n‘ Tillie nominiert und gewann einen weiteren BAFTA Award für Charley Varrick. Matthau wurde für einen weiteren Golden Globe für The Front Page nominiert und gewann einen Golden Globe und wurde für einen Academy Award für The Sunshine Boys nominiert. Für diese Rolle und für The Bad News Bears wurde er für einen BAFTA Award nominiert. Für Hopscotch und First Monday in October wurde er erneut für den Golden Globe nominiert.

Im Jahr 1982 wurde er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet (3657 Hollywood Blvd.). Walter Matthau verstarb am 1. Juli 2000 im Alter von 79 Jahren an einem Herzinfarkt.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Okt 1, 1920 – Jul 1, 2000 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.892 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Dan Castellaneta – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Dan Castellaneta