Über die neuen Messenger von Google Allo und Duo scheiden sich nach wie vor die Geister.

Und ich muss ehrlich gestehen, mir geht es genauso. Man hat das Gefühl Google baut für jede Funktion gleich mal einen neuen Messenger, sowie erst kürzlich wieder mit dem Hangouts Meet & Chat für Business. Für mich fehlt hier eine klare Linie seitens Google und sie wissen selbst nicht mehr so recht, wo die Reise hingehen soll. Statt immer wieder was neues zu entwickeln hätte man ja auch einfach mal den existierenden Hangouts Messenger vernünftig ausbauen können. Niemand benötigt x-verschiedene Dienste und Apps für Funktionen, die man bei der Konkurrenz in einem Messenger erhält. Zumal man mit dem Hangouts schon immer eine erhebliche Marktmacht hat, denn der Messenger ist standardmäßig auf allen Geräten mit den Google Apps vorinstalliert.

 

Sei es drum, nun rollt also Google in der Video- und Chat-App „Duo“ eine Anruffunktion weltweit aus, damit könnt Ihr also jetzt reine Sprachanrufe tätigen ohne die Videofunktion nutzen zu müssen. Dafür startet Ihr einfach die Duo App und könnt über den Schalter/Pin oben von Video auf Audio umstellen, tippt auf „Neuer Anruf“ und los gehts. Prinzipiell ist die Funktion schon in Ordnung und funktioniert auch aber von meinen über 200 Kontakten nutzt sage und schreibe EINER überhaupt Duo 😛 somit erübrigt sich die ganze Spielerei für mich sowieso aber vielleicht sieht das ja bei euch besser aus und nutzt die App regelmäßig!?

 

Google Duo
Google Duo
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
Google Allo
Google Allo
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot
  • Google Allo Screenshot