AndroidKosmos | ZUK Edge: Neues Bildmaterial zum High-End-Smartphone 6
WerbungGearbest  promotion

Das ZUK Edge ließ sich bereits vor einigen Tagen im Antutu-Benchmark blicken und ist nun angeblich erneut auf einigen Bildern zu sehen.

Update: Das Zuk Edge wird am 20 Dezember offiziell vorgestellt. (Siehe weiter unten)

Auch ZUK scheint für dieses Jahr noch nicht das ganze Pulver verschossen zu haben, zumindest ist das “Edge” getaufte High-End-Smartphone bereits in den letzten Wochen immer wieder aufgetaucht und zeigt sich nun erneut auf einigen Bildern:


Anders als Huawei bleibt die Lenovo-Tochter den beidseitig gewölbten Displays aber scheinbar fern, bei der Namensgebung dürften eher die dünnen seitlichen Ränder des 5,5 Zoll großen Full HD-Panels ausschlaggebend gewesen sein. Auf der Front findet sich zudem ein rechteckiger physischer Button, der wohl auch als Fingerabdrucksensor dienen dürfte.

Dem High-End-Anspruch wird das Edge auch durch den verbauten Prozessor gerecht, denn wie es schon OnePlus im kürzlich vorgestellten 3T tat, vertraut ZUK auf einen Qualcomm Snapdragon 821, dem je nach Speichervariante bis zu 6 Gigabyte RAM zur Seite stehen. Zumindest attestieren das die Antutu-Ergebnisse, die in diesem Fall aber durchaus realistisch erscheinen.

Die kreisrunde Hauptkamera, die über dem LED-Flash und einem Pulsmesser in die Glasrückseite eingelassen ist, löst vermutlich mit bis zu 13 Megapixeln auf. Die Frontkamera bringt es auf bis zu 8 Megapixel. Weiterhin werden VoLTE, W-LAN ac, Bluetooth 4.1, GPS und Dual-SIM unterstützt und die Bilder zeigen, dass sowohl ein USB Typ-C Port, als auch ein 3,5 Millimeter Klinkenanschluss mit an Bord zu sein scheinen. Der Akku des wohl 160 Gramm schweren Smartphones bringt es dabei auf eine Kapazität von 3000mAh.

Wenn die Preisgestaltung überzeugen kann, klingt das abermals nach einem starken Smartphone der Lenovo-Tochter und wir dürfen auf die offizielle Vorstellung gespannt sein. Dass das ZUK Edge existiert, hat der ZUK CEO Chang Cheng ja mittlerweile auch auf Weibo bestätigt.

Update: Die offizielle Vorstellung erfolgt am 20. Dezember

Auf seinem Weibo-Account hat ZUK-CEO CHang Cheng die Existenz das ZUK Edge, das in mindestens zwei Farben erscheinen soll, nun abermals angeteasert und diesmal auch einen konkreten Termin genannt: Am 20. Dezember soll das High-End-Smartphone offiziell vorgestellt werden. Das Teaser-Bild verrät, dass vor allem die seitlichen Ränder ausnehmend dünn gestaltet zu sein scheinen und das Smartphone dürfte damit dank seines 5,5 Zoll Displays ziemlich kompakt ausfallen. Das bisherige Bildmaterial, auf dem das ZUK Edge durch seinen abgesetzten Rahmen ein wenig an das Huawei P8 Lite erinnert, wird dadurch aber weder bestätigt noch widerlegt.

Quellen: Mobilegeeks, AndroidPure

Simon
19 Jahre alt, technikaffiner Student und langjähriger Android-Nutzer. Derzeit unterwegs mit dem Samsung Galaxy Note 4, Microsoft Surface Book und Samsung Galaxy Tab S.