Xiaomi: Diese 40 Geräten erhalten das Update auf MIUI 9

4

Xiaomi ist nach wie vor einer der Hersteller, welche Ihre Geräte vorbildlich mit Updates der MIUI Oberfläche versorgen, wie jetzt mit der aktuellen MIUI 9 Version.

Denn selbst das Low-Budget Smartphone Redmi 1S ist bereits 4 Jahre alt und kostete damals nicht mal 100€ und erhält das neueste Update auf MIUI 9. Zwar wird hier meistens nicht der eigentliche Kern der Android Version aktualisiert aber immerhin erhält man auch teilweise die neuen Features der MIUI-Oberfläche.

Nun kündigt Xiaomi eine Großoffensive für MIUI an und wird ganze 40 eigene Geräte mit der neuesten Version versorgen. Genaue Release-Termine der jeweiligen Geräte sind aber noch nicht bekannt. Trotzdem muss man hier vor Xiaomi schon den Hut ziehen und andere Hersteller sollten sich daran mal ein Vorbild nehmen.

 

Xiaomi Geräte mit Update auf MIUI 9

Die Tabelle kommt von Androidauthority und wir haben die Geräte jeweils noch mit unseren Testberichten verknüpft, falls Ihr dort noch den einen oder anderen Bericht nachlesen wollt.

Mi series

Redmi series

Redmi Note series

Mi A1 Redmi 5 Plus Redmi Note 4X
Mi Note 3 Redmi 5A Redmi Note 4
Mi Max 2 Redmi 5 Redmi Note 3
Mi MIX 2 Redmi Y1 Redmi Note 2
Mi 6 Redmi 4 Redmi Note
Mi Pad 3 Redmi 4x
Mi 5c Redmi 4A
Mi MIX Redmi 4 Prime
Mi 5s Plus Redmi Pro
Mi Max Redmi 3x
Mi Note 2 Redmi 3s
Mi 4s Redmi 3
Mi Pad 2 Redmi 2A
Mi 4c Redmi 2
Mi 5s Redmi 2S
Mi 5 Redmi 1S
Mi Note
Mi 4
Mi Pad 7.9
Mi 2s
Mi 2

 

Xiaomi Mi A1: Kernel nach wie vor nicht veröffentlicht

Es gibt aber auch ein wenig Kritik an Xiaomi, denn so bemängelt der bekannte Kernel-Entwickler Francesco Franco, dass es für das Mi A1 immer noch kein Soucre-Code vom Kernel veröffentlicht wurde. Laut Lizenzbestimmung bei einem Android One Geräte müsste der Hersteller aber den Kernel freigeben, was bis jetzt von Xiaomi nicht erfolgt ist. Ich finde es etwas übertrieben aber das muss jeder selbst entscheiden.

AndroidKosmos Xiaomi MI A1 8 1024x640

Kommentar schreiben

4 Kommentare auf "Xiaomi: Diese 40 Geräten erhalten das Update auf MIUI 9"

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Igor Berger
Gast
Igor Berger

Hi,
Wenn man auf den Link vom Redmi 4 Prime klickt dann gelangt man zum Test von
dem Redmi Note 4.

Mich würde interessieren welche Phones von Xiaomi das update auf Android 7 bekommen.
Habt ihr da ein paar Infos ?